Mit Flügeln fliegen war gestern

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon Achim.KB » 16. Nov 2016, 21:13

Hallo Zusammen,

Habe die Sättigung der Farben etwas zurückgenommen. Bild 3. Bei den Farben bei Bild eins war ich mir nicht sicher, denn ich habe gerade einen Monitor, der sich leider nicht so gut einstellen lässt und etwas flau ist. :ireful2: Danke für die Hinweise. Sind noch mehr TIWAs dazu gekommen? Sehe ich leider auch nicht so richtig. :ireful2:
Wollte nur nicht so lange warten mit der Fortsetzung der Geschichte.
Danke für die Hinweise
HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Einfach toll wie die Saphirkopf-Libelle auf ihrem Nimbus-2000 gen Himmel jagt.

Jo oder eine Rakete, dann ist das weiße unten das Ende vom Besen oder der Rauch

Slowhand hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Bild 2 ist schon ein gewaltiger ABM, man sieht viele Details fast schon eine Mikroaufnahme.


Dürfe etwas 1,6:1 sein.

VG
Achim
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon rincewind » 16. Nov 2016, 21:43

Hallo Achim,

gut wenn Fotograf und Motiv so geduldig sind.
Die Schärfe ist in allen Fällen, auch mit den Zwischenringen
sehr gut geworden. Sicher lohnt sich die Investition in einen guten Bildschirm.
Tips zur Einstellung des Bildschirms findest Du unter der Rubrik Tips und Tricks.

LG Silvio
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon Achim.KB » 16. Nov 2016, 22:12

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Sicher lohnt sich die Investition in einen guten Bildschirm.
Tips zur Einstellung des Bildschirms findest Du unter der Rubrik Tips und Tricks.

Hallo Silvio,
danke für den Tipp. Zuhause habe ich einen mittel guten Monitor, der sogar kalibriert ist (per Software). Unter der Woche bin ich öfters weg und der lässt sich leider nicht richtig kalibrieren.
VG
Achim
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Nov 2016, 23:16

Hallo Achim,

schönes Raketenbild.
Bild 1 gefällt mir aus gestalterischer Sicht am besten.
Da ist das Rakententhema sehr gut umesetzt.

Das Blau erscheint mir sehr intensiv.

Im zweiten Falll machen die sichtbaren Facetten natürlich Spaß.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon Karin » 17. Nov 2016, 08:19

Hallo Achim
sieht aus wie eine Neon beleuchtete Libelle auf ihrem startbereitem Halm und mein Favorit ist Bild 1 , da gefallen mir die etwas übertrieben Farben dadurch wirkt es auf mich wie eine außergewöhnliche Leuchtreklame :mosking:
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon mosofreund » 18. Nov 2016, 16:58

Hallo Achim,

auch ohne Käferbegleitung macht die Libelle eine gute Figur auf der Startrampe. :)
Farblich der Oberknaller, wobei mir die entsättigte Version etwas besser gefällt. Auch da ist noch genug Musik drin.
Schärfe sieht gut aus, BG stimmig und gelungen.

Bild 2 mit dem großen ABM macht auch was her, aber Bild 1 liegt bei mir in der BG vorne.

Glückwunsch und richtig gut gemacht. :good:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon Harmonie » 18. Nov 2016, 17:01

Hallo Achim,

Bild 2 kommt für mich von den Farben her am natürlichsten rüber.
Dazu ist bei dem Bild der ABM noch spitze.
Die Nähe ist im 2. Bild bestechend schön.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon MichaSauer » 19. Nov 2016, 09:38

Hallo Achim,

mir gefallen beide Bilder sehr gut, weil die Libelle so schön leuchtet - besonders
beim ersten Bild. Und weil die Schärfe hervorragend ist. Ich glaube, Bild eins
liegt wegen des Leuchtens ein klein wenig vorne bei mir.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Mit Flügeln fliegen war gestern

Beitragvon Flattermann » 20. Nov 2016, 22:47

Hallo Achim,

die Aufnahmen gefallen mir richtig gut. Bei der ersten ist die BG klasse auch wenn mir die Farben auch in der dritten Aufnahme noch etwas zu kräftig erscheinen. Der helle Fleck unten rechts ist mir ein wenig zu dominant.
Bei der zweiten Aufnahme kann mich der gewaltige ABM voll überzeugen. Einfach klasse der Blick mit den schönen Augen. ISO 2000 hätte ich mich mit meiner 600d nie getraut, dem Bild sieht man es nicht an.
Dein nächstes Model sollte sich aber vor dem Shooting mal rasieren und kämmen. :laugh3: :laugh3: :laugh3:

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Portal Makrofotografie“