Laubfrosch mit Blutsauger

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Laubfrosch mit Blutsauger

Beitragvon StephanFingerknoten » 22. Jun 2017, 18:18

Hallo Uli,

:DD . Die Szene ist klasse!

Gut fotografiert, obwohl mir die Schärfe am Heck vom Laubi ein bisschen weich vorkommt. Klar wäre es schön, wenn es der Blutsauger auch noch in die Schärfe geschafft hätte, aber was nicht ist, ist eben nicht. Bleibt auch so eine gelungene Aufnahme mit einer gehörigen Portion Witz.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Laubfrosch mit Blutsauger

Beitragvon ji-em » 22. Jun 2017, 18:23

Hoi Uli,

Gut beobachtet ... und richtig reagiert: Stack !

Bilder passen bestens auf einander.
Schöne BG mit dem gebogener Halm.
Bis jetzt waren nicht viele Stechmucken da.
Aber es fängt langsam an ... brrrrrr.

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Laubfrosch mit Blutsauger

Beitragvon Kleinseebacher » 23. Jun 2017, 16:58

Hallo Uli,

beinahe wäre mir dieser tolle Motiv durch die Lappen gegangen...
Hier wurde ja schon einiges geschrieben, und ich wollte nur meine Begeisterung ausdrücken - und ( auch wenn es schon erwähnt wurde ) den Wunsch die Motivkombination doch etwas weiter nach rechts zu verlagern, der Raum dort wirkt doch etwas leer.
Alles in allem aber wirklich eine Ablichtung mit hohem Schmunzelfaktor !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“