Zweisamkeit am Morgen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Zweisamkeit am Morgen

Beitragvon Achim.KB » 9. Aug 2017, 17:57

Hallo Bernd,

deine zweite Version gefällt mir besser. Das 3:2 Format sagt mir bei diesem Bild mehr zu.
Ich finde hier passt die mittige Platzierung. Zudem finde ich die Farben und die Struktur im HG klasse.

VG
Achim
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Zweisamkeit am Morgen

Beitragvon mosofreund » 11. Aug 2017, 15:32

Moin Bernd,

willkomnen hier und viel Spaß wünsche ich dir. :)

Ein klasse Bild, wo die mittige Position die Symmetrie des Motivs treffend unterstützt.
Farblich sieht die überarbeitete Version noch besser aus. Sehr gut ausgerichtet warst du, die Schärfe sieht ebenfalls gut aus.
Dazu ein feiner HG und schönes Licht. Ich brauche nicht mehr, ein sehr schönes Makro. :DH: :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Zweisamkeit am Morgen

Beitragvon frank.m » 25. Aug 2017, 21:08

Hallo Bernd,

aus meiner Sicht ist es nach der Bearbeiting super. Die Haltung der Beiden is schon mal ganz besomders.
Mit dem jetzigen Format kommen sie bestens raus, die Farben passen jetzt auch.

LG Frank

Zurück zu „Portal Makrofotografie“