Die Drei

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Die Drei

Beitragvon Gabriele » 28. Dez 2017, 06:18

Hallo Gabi,

die BEA ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Die drei sehen sehr lustig aus. Ein tolles Bild das unbedingt sehenswert ist.

LG Gabriele
Benutzeravatar
Qflieger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 420
Registriert: 7. Sep 2015, 18:45
alle Bilder
Vorname: Arno

Die Drei

Beitragvon Qflieger » 28. Dez 2017, 15:34

Hallo Gabi,

durch den Stack und den Beschnitt zum Pano hast du nicht nur das Bild gerettet, sondern ein sehr Ansprechendes geschaffen. Die offene Blende ist natürlich für die Schärfe nicht förderlich, aber dein Hintergrund dadurch wunderbar aufgelöst und mit schönen Lichtkreisen durchdrungen. Somit sollte man sich tatsächlich überlegen nicht generell immer mit Offenblende eine Serie zum Stacken anzulegen.
Viele Grüße, Arno
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Die Drei

Beitragvon Ajott » 28. Dez 2017, 15:53

Hi Gabi,

dasist eine Situation, wo sich der Ministack definitiv gelohnt hat. Ohne wäre das quasi nicht machbar gewesen
der Rand um die Augenhügel sieht beim mittleren Frosch ein wenig seltsam aus (vor allem das linke vom Betrachter aus gesehen). Da ist so ein komischer Rand. Den bekommt man sicherlich auch noch weg. Ansonsten sieht das aber recht gelungen aus und man würde nichtmal zwingend darauf kommen, dass gestackt werden musste, weil es aussieht, als wären die Drei eh in einer Ebene. Dieser grimmige Blick ist schon herrlich, irgendwie kann man nicht anders, als zu schmunzeln. Der leichte Panoschnitt ist auch sehr passend. Gefällt mir gut.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Die Drei

Beitragvon Enrico » 28. Dez 2017, 22:17

Hallo Gabi,

also das Bild ist wirklich zu schade, als das man es nicht zeigen würde.
Einfach köstlich dieses Trio !
Ich finde Du hast das Bild sehr gut gerettet.
Bis auf den "einhörnigen" Frosch links, bin ich begeistert :mosking:
LG Enrico
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Die Drei

Beitragvon wolfram schurig » 2. Jan 2018, 12:15

Hi Gabi!

Eins supertolles 3er-Portrait der Grasfroschmänner! Da sieht man selbst anhand der Köpfe, wie unterschiedlich die gefärbt/gemustert sein können.

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Die Drei

Beitragvon hawisa » 7. Jan 2018, 21:20

Hallo Gabi,

das Bild hat alles was es braucht, denn es hat mich ausgiebig zum Schmunzeln gebracht.

Die Gesichtsausdrücke der Drei sind einfach köstlich. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Die Drei

Beitragvon harai » 10. Jan 2018, 20:26

Hallo Gabi,

das ist wirklich ein lustiges Bild und Du hast per EBV das beste daraus gemacht. Das mit dem einem Halm wurde schon erwähnt, aber
das kann man ja noch stempeln und finde ich hier legitim. Irgend etwas habe ich aber wahrscheinlich falsch verstanden. Wie kann
man aus einem einzelnen Bild hinterher noch einen Stack machen?
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Die Drei

Beitragvon g.j. » 15. Jan 2018, 18:09

hallo gabi,
wie gut das du das bild "gerettet" hast :D
der halm stört mich nicht wirklich, bin sehr angetan von dem lustigen trio und kann mich gar nicht sattsehen :lol:
sehr passend hier auch der panoschnitt!
lg, gerti

Zurück zu „Portal Makrofotografie“