Schneeglöckchen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
MichaSauer
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6426
Registriert: Di Apr 15, 2014 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Schneeglöckchen

Beitragvon MichaSauer » Mi Jan 03, 2018 10:36

Hallo Franz,

Du hast doch Wärmelampen aufgestellt! ;)

Die nicht ganz einfache Wuchsform hast Du gestalterisch gut genutzt. Sehr schön finde ich insgesamt die Verläufe und die Farben!

Viele Grüße
Michael
AngelaSG
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1244
Registriert: Mo Mär 28, 2016 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Schneeglöckchen

Beitragvon AngelaSG » Do Jan 04, 2018 17:18

Hallo Franz

Ein wunderbares Bild
Es sieht für mich aus als wenn die Mutter sagt: "komm Kind ich zeig dir die Welt." Wundervoll
Richtig tolle Schärfelegung

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11818
Registriert: Mo Jan 07, 2008 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schneeglöckchen

Beitragvon harai » Do Jan 04, 2018 19:21

Hallo Franz,

wenn es so warm bleibt werden sie auch bei uns bald sichtbar sein. Bei dem trüben Wetter sind sie bei mir sehr willkommen
noch dazu wenn sie so gut fotografiert sind. Warum ist Dein Bild eigentlich im Portal? Sicher hätte man auch die Schärfe auf
die linke größere Blüte legen können. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4682
Registriert: Fr Sep 07, 2012 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Schneeglöckchen

Beitragvon g.j. » Fr Jan 05, 2018 09:11

hallo franz,
ich komme aus dem staunen nicht mehr raus, winterlinge und schneeglöckchen um diese zeit - wir wohnen ja nicht so weit auseinander, aber
ich habe noch keines von beiden entdeckt :roll: sehr hübsch die beiden vor dem farblich schönen hintergrund :DH:
wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes, gesundes jahr 2018!
lg, gerti
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2481
Registriert: So Dez 14, 2008 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Schneeglöckchen

Beitragvon shantelada » So Jan 07, 2018 06:16

Hallo Franz,

da müssen wir noch lange drauf warten! Diese beiden hast du prima auf den Chip bekommen! Gefällt mir sehr gut.

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5570
Registriert: Mi Apr 23, 2014 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Schneeglöckchen

Beitragvon hawisa » Sa Jan 13, 2018 21:13

Hallo Franz,

da hast du ein schönes "!Frühlingsbild" eingestellt.

Meckert die hintere Blüte mit der vorderen oder warum weicht die so zurück? :P

Wo ich jetzt den Fokus gesetzt hätte? Da müsste ich mal beide Varianten sehen.

Das Umfeld ist sehr schön. :DH:

Morgen werde ich mit Enrica mal nach ihnen Ausschau halten.
Bei uns blühen sie auch schon.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Kein Lebewesen hat sich evolutionsgeschichtlich mit dem Zweck weiterentwickelt uns als Fotomotiv zu dienen
Benutzeravatar
orest
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2550
Registriert: Di Jul 01, 2008 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Schneeglöckchen

Beitragvon orest » Di Jan 16, 2018 09:01

Wunderbar gestaltet im Hochformat und mit schönem HG!

Beide Blüten sind schön im Fokus, evtl. minimal zu nachgeschärft.

Gefällt im insgesamt sehr gut!
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24945
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schneeglöckchen

Beitragvon Corela » Di Jan 16, 2018 18:22

Hallo Franz,

bei uns zeigt sich bei den Schneeglöckchen jetzt so gerade das 1. Weiß.
Nach dem Schnee und Sturm, der uns morgen leiden lassen wird,
wird alles wieder platt sein.
Ein schönes Bild.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2477
Registriert: Do Mär 04, 2010 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Schneeglöckchen

Beitragvon Peter Schmitz » Di Jan 16, 2018 21:20

Hallo Franzm

verrückt, Du postest Schneeglöckchen und ich überlege, ob ich bei der Saukälte, Wind und Schneeregen noch die Rosenblüten auf meiner Terrasse fotografiere. :lol:
Eine schöne Aufnahme, gefällt mir.
Zuletzt geändert von Peter Schmitz am Di Jan 16, 2018 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
ji-em
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 18650
Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Schneeglöckchen

Beitragvon ji-em » Do Jan 18, 2018 08:07

Hallo Franz,

Vorgestern habe ich auch die erste gefunden ... nicht ganz so weit entwickelt
wie deine hier.

Die Blüten selber sind sehr gut fotografiert.
Der tiefen Standpunkt gefällt mir gut.
Das grelle Grün im VG dagegen nicht ...
Wenn's vor Ort so war ... dann gibt's per EBV noch eine Möglichkeit
die Farbe zu "entschärfen".

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“