Seite 1 von 3

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 13:19
von Corela
Hallo,

durch die Vorbereitungen zu unserem jährlichen Niederrheintreffen im TerraZoo habe ihc meine Bilder von dort wieder einmal durchgeschaut.
Also ich habe noch soviele ungezeigte, ich muss da gar nicht hin :DD ;) :lol:
Dieser Prachtkerl lebt in seinem Tarrarium alleine, weil seine Gattin ihm sonst das Leben schwer macht.

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 14:30
von Gabi Buschmann
Hallo, Conny,

ja, es dümpelt leider immer viel zu viel Ungezeigtes auf der Festplatte
herum :-) . Um dieses Bild wäre es zu schade gewesen, wenn du es
nicht gezeigt hättest! Das Umfeld wirkt total natürlich und der HG
ist richtig schön geworden. Dazu die tolle Pose des Chamäleons und
der direkte Blick in die Kamera. Die Schärfe sitzt sehr gut auf dem
Auge und der Schärfeverlauf gefällt mir sehr. Oben links den Ast
würde ich vielleicht noch leicht weichzeichnen und rechts wäre
noch etwas Raum nicht schlecht gewesen, aber vermutlich geht
der Ast da noch weiter, hätte also auch nichts gebracht.
Gefällt mir supergut!

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 14:41
von HärLe
Hallo Conny,
den hast Du toll erwischt. Die Farben am Kopf sehen aus wie kleine Edelsteine. Dann das "fiese" Grinsen, das Auge, der feine Schärfeverlauf... .

Gruß Herbert

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 15:26
von gelikrause
Hallo Conny, diese Pose und der Blick sind einfach herrlich... schön, dass Du diese Aufnahme noch zeigst :)

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 17:12
von Erich
Ave Conny,

da hast du im richtigen Augenblick ausgelöst so wie er dich da fixiert. Diese Chameleons sind einfach interessante Tiere. Ich nehme an daß da eine Scheibe dazwischen war, oder ?

Gruß Erich

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 17:58
von Enrico
Hallo Conny,

das ist ein tolles Bild von diesem prächtigen Tier.
Mit dem habe ich mich letztes Jahr auch beschäftigt.
Tolle Pose, perfekte Schärfe, gute BG, ein starkes Bild !
Evtl könnte man den Ast oben links etwas entschärfen.
Ansonsten toll !

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 18:03
von Corela
Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich nehme an daß da eine Scheibe dazwischen war, oder ?

Hallo Erich,
ja, da war eine Scheibe dazwischen.
Bei ihm geht es auch gut ohne, z.B. bei der Fütterung.
Bei den allermeisten ist man sehr froh eine sehr dicke Scheibe dazischen zu haben.
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Evtl könnte man den Ast oben links etwas entschärfen.

Stimmt, aber irgendwie mache ich solche Dingen nachträglich nicht gerne, obwohl ich es kann.
Aber hier hätte ich es schon können sollen :DD

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 18:32
von Freddie
Hallo Conny,

der seitliche Blick gefällt mir sehr gut.
Dazu ermöglichte er eine gute Schärfe vom Auge bis zur Nasenspitze.
Auch Licht und Farben und nicht zuletzt der SV sagen mir sehr zu.
Ein sehr schönes Bild, das mir richtig gut gefällt.

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 19:04
von jo_ru
Hallo Conny,

das Bild gefällt mir sehr gut:
Die Farben und die Haltung, dazu der schöne Schärfenverlauf und die schöne BG.
Bis auf dieses kleine "operierbare" Stocken Ast ein sehr gelungenes Bild.

Alter Bestand

Verfasst: 17. Jan 2018, 20:26
von Kimbric
Moin Conny,

ein starkes Bild, bei dem man durch viele Strukturen eingeladen wird, den Blick etwas schweifen zu lassen. Aber immer wieder kommt man auf das wachsame Auge des Chamäleons zurück.

Fokus, BG, und Schärfe sind sehr gut geraten. Für mich ein sehr ansprechendes Foto.

Gruß

Ralf