gedämpftes Glockengeläut

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

gedämpftes Glockengeläut

Beitragvon Harmonie » 6. Feb 2018, 07:39

Hallo Bernd,

da hast du dir ein gr. Gruppe ausgesucht und gut ins Bild gesteckt, was nicht einfach ist.
Ein etwas kl. ABM hätte mich hier auch interessiert.
Du hattest die Kamera sehr gut ausgerichtet mit der Blendenwahl und somit recht viele
vordere Blüten mit in die Schärfe bekommen.
Die Frühlingsstimmung kommt, trotz Schnee, der hier den Blüten die nötige Präsenz läßt,
für mich sehr gut rüber.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

gedämpftes Glockengeläut

Beitragvon Kimbric » 6. Feb 2018, 17:18

Moin Bernd,

ein Bild, das ich mir jetzt mehrfach anschauen musste. Am Anfang war ich gar nicht so sehr überzeugt, aber das Bild hat eine gewisse Wirkung, über die man sich erst einmal klar werden muss.
Es sind diese regelmäßigen Halme in der langen Reihe, die ein Muster erzeugen, das man sich immer wieder gerne anschaut. Der Panobeschnitt passt gut dazu, eventuell könnte man den sogar noch etwas enger ansetzen um die Ränder recht und links verschwinden zu lassen.
Den Kamerastandpunkt könnte man hier vielleicht sogar verschwinden lassen, um alles noch etwas 'abstrakter' wirken zu lassen, indem die Erdung verloren geht und die Stängel direkt in den Schnee verlaufen.. Das ist dann aber persönlicher Geschmack und keine Kritik!

Clevere Bildidee und schön umgesetzt!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

gedämpftes Glockengeläut

Beitragvon Werner Buschmann » 8. Feb 2018, 21:10

Hallo Bernd,

schönes Beispiel, wie man auch eine größere Gruppe an
Pflanzen fotografieren kann.
Wirkt auf mich fast wie ein Strukturbild mit schönen Mustern
aus Grün und Weiß.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3672
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

gedämpftes Glockengeläut

Beitragvon mosofreund » 10. Feb 2018, 11:09

Moin Bernd,

gestalterisch hast du das Gruppenbild sehr gut gelöst. Die Front der Glöckchen in der Schärfeebene, das sieht harmonisch aus.
Das Zusammenspiel der grünen und weißen Farben ebenso, gut und angenehm zu betrachten.

Sehr schönes Bild. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

gedämpftes Glockengeläut

Beitragvon shantelada » 11. Feb 2018, 11:47

Hallo Bernd,
mir gefällt die Reduktion auf die beiden Farben Weiß und Grün sehr gut. Auch von der Bildgestaltung finde ich es gelungen. Es ist ja nicht leicht, eine ganze Gruppe ansprechend auf den Chip zu bekommen!

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“