Einladung zum Tanz

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke

Einladung zum Tanz

Beitragvon Gartenspitz » 14. Feb 2018, 19:16

Ein herzliches :admin: euch allen,
für die ausführliche Besprechung. Ich werde mich bemühen, die Tipps umzusetzen. Besonders hilfreich ist eure einhellige Meinung zum Weißabgleich. Hier bin ich mir oft sehr unsicher, wann er passt und empfinde meine Bilder manchmal nachträglich (also später beim Anschauen) als zu kalt. Deshalb habe ich beim verkleinerten Bild in Picasa einfach nochmal an der Farbtemperatur gedreht - also voll erwischt, Werner! :peinlich: :peinlich: :wink:

Liebe Grüße
Silke
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Einladung zum Tanz

Beitragvon schaubinio » 14. Feb 2018, 23:09

Hallo Silke, die Basis stimmt für mich. Bei der Bearbeitung ist wohl
einiges schief gegangen.

Da Du im RAW. fotografiert hast müsste da noch einiges mehr herauszuholen
sein.

Der WB. Ist mir etwas zu warm abgestimmt.

TWA's entstehen meist beim Aufhellen von
dunklen Bereichen. Beim Verkleinern verstärken sie sich noch zusätzlich :ireful2:


Wenn Du magst kannst Du ja das Originalbild als RAW. in der Rubrik
" zeigt her Eure RAW's " einstellen.

Da besteht die Möglichkeit für die EBV. Freaks noch einiges mehr aus
Deinem Bild herauszuholen :wink:

Probiere es einfach mal aus :yes4:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Portal Makrofotografie“