Baby-Bridge

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Baby-Bridge

Beitragvon Kleinseebacher » 21. Feb 2018, 10:23

Hallo Dirk,

tolles Baby, dass am Ende des Rundbogens einen super Platz eingenommen hat. Den Ruf nach ein paar Pixels mehr Platz rechts kann ich nachvollziehen, aber auch so sieht das schon super aus !
Da muss man schon eine Weile für suchen um solche Szenerie zu finden - auch Kompliment dafür - und natürlich für den Schmunzelfaktor !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Baby-Bridge

Beitragvon ji-em » 21. Feb 2018, 11:27

Hoi Dirk,

Willkommen hier im Forum !

Und was für ein tolles Einstandsbild !
Einfach Klasse.

Motiv und Ansitz ... Spannend, originell, grafisch stark.
Über die Schärfe waage ich nichts zu schreiben. Sieht ein bisschen
schwach aus, aber das kann an der Komprimierung liegen.

Egal ... gefällt mir ausgezeichnet.

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 880
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Baby-Bridge

Beitragvon lincoln-avatar » 21. Feb 2018, 13:31

Hallo Dirk,

gefällt mir sehr gut deine Aufnahme mit einem tollen Motiv.
Die kleinen Verbesserungsmöglichkeiten für dein Bild sind schon genannt worden.
Habe ich mir sehr gern angesehen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Baby-Bridge

Beitragvon hawisa » 27. Feb 2018, 21:15

Hallo Dirk,

deine Raupe hat ja ein lustiges Gesicht.
Da passt auch der Bildtitel.

Du hast das Bild gut gestaltet.
Etwas mehr Platz rechts und es wäre für mich perfekt.

Der gebogene Halm bringt Spannung ins Bild.
Da habe ich das gefühl, dass die Raupe noch einen beschwerlichen Weg vor sich hat.

Der gerade Halm bedeutet das Ende diesen Weges.

Mir gefallen auch die Grünschattierungen des HG.

:DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2500
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Baby-Bridge

Beitragvon shantelada » 1. Mär 2018, 15:51

Hallo Dirk,

klasse deine Baby-bridge!
Da gefällt mir alles, auch die BG. Mir ist es an den Seiten nicht zu knapp. Evtl. hätte ich es etwas aufgehellt. Alles in allem, für mich top gelungen!

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“