Heckenkirsche

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Heckenkirsche

Beitragvon Kimbric » 18. Feb 2018, 17:11

Moin Erich,

von der Gestaltung her gefällt mir das Bild gut. Die aufsteigende (Fast)Diagonale führt den Blick durchs Bild, und die Blüten kommen gut zur Geltung. Dazu trägt natürlich auch die große ST bei.

Stefan hat es ja schon geschrieben, der HG rauscht recht kräftig und um die Blüten- und Stempelblätter sind beim verrechnen Säume entstanden. Ich schätze mal, das wird durch die großen Tonwertunterschiede zwischen den hellen Blütenteilen und dem dunkleren HG hervorgerufen. Aber ich kenne mich nicht mit der Stackingtechnik aus, deswegen bleibt es da bei einer Vermutung! Es kann auch gut sein, das ich falsch liege, denn auch recht und links vom Stängel tauchen an einigen Stellen diese Säume auf.

Eine sehenswerte Blüte servierst du hier. Noch dazu mit ein paar netten Infos von dir und Stefan. Danke dafür!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Heckenkirsche

Beitragvon rincewind » 18. Feb 2018, 20:27

Hallo Erich,

Eine gute Bildaufteilung, ein trotz des Stacks natürlich wirkender SV und ein schöner HG.
Ist gut geworden.

LG Silvio
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Heckenkirsche

Beitragvon hawisa » 25. Feb 2018, 19:52

Hallo Erich,

du hast die Blüten sehr gut aufs Bild gebracht.

Durch den Stack kann ich alle Blütendetails sehr gut betrachten.

Die BG hast du auch gut gelöst.
Die schräg stehenden Blüten zu schrgstehenden Ast ergibt interessante Blickrichtungen.

:DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“