Trinkende Honigbiene

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Trinkende Honigbiene

Beitragvon Werner Buschmann » 24. Feb 2018, 15:41

Hallo Gabi,

gefällt mir sehr gut.
Gestalterisch hätte ich mir jetzt noch die Kreuzung der grünen Halme im Bild gewünscht.
Aber theoretisch kann man immer mehr wünschen als praktisch vor Ort geht.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Trinkende Honigbiene

Beitragvon ji-em » 24. Feb 2018, 16:25

Hallo Gabi,

Ohlà ... Respekt ! Bienen scharf stellen finde ich immer sehr schwierig.
Ist dir hier bestens gelungen ... und wie du selber schreibst, noch mit
der Zunge ausgestreckt. Schöne Leistung.
Die Biene ist sehr gut freigestellt ... aber das Umfeld ist auch aufgenommen.
Finde ich sehr gut.
Ja ... sicher, zeigenswert !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Trinkende Honigbiene

Beitragvon Kimbric » 27. Feb 2018, 19:23

Moin Gabi,

auch im kleineren ABM sind solche Dokuszenen doch schön an zu schauen.

Die Biene selbst hast du ja sehr gut getroffen. Und das Verhalten mit der herausgereckten 'Zunge' wird durch die Anwesenheit der zweiten Biene auch noch in einen Kontext gebracht.

In so guter Quali schaue ich mir auch diese Art der Bilder sehr gerne an. Ich habe vor einiger Zeit einen ganzen Vortrag in der VHS gehört, wo alle Bilder in dieser Art gemacht waren. Rein inhaltlich schon ist das daher immer sehenswert!

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Trinkende Honigbiene

Beitragvon schaubinio » 27. Feb 2018, 19:58

Hey Gabi, ich sehe es wie meine Vorschreiber. Ein tolles
Doku-Bild das mir zusätzlich noch einen Schmunzler auf's
Gesicht zaubert :lol:

Sehr schön :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Trinkende Honigbiene

Beitragvon gelikrause » 27. Feb 2018, 20:19

Hallo Gabi, das trinkende Bienchen hast Du gut getroffen... und das Bienchen auf der linken Seite ist witzig :) Das Umfeld ist vielleicht nicht perfekt, zeigt aber schön das natürliche Umfeld.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Trinkende Honigbiene

Beitragvon Corela » 27. Feb 2018, 23:33

Hallo Gabi,

ihc sehe das so oft am Teich, auch Wespen,
habe aber noch kein Bild hinbekommen.
Für mich ist das ein sehr schönes authentischen Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“