Ein hartes Leben

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3672
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Ein hartes Leben

Beitragvon mosofreund » 21. Mär 2018, 22:10

Moin Silke,

mein erster Eindruck war auch, man ist das hell. Aber deine Entscheidung, das so zu lassen passt durchaus.
Das gebeugte Schneeglöckchen hast du gut gesehen und sehr ansprechend in Szene gesetzt.
Zwar könnte ich mir hier ein HF auch gut vorstellen, aber lass mal gut sein, auch so sehr schön.

Weiter so, ich denke, du bist auf einem guten Weg. :DH: :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Ein hartes Leben

Beitragvon makrolino » 22. Mär 2018, 11:31

Hallo Silke,

ich mag die alltägliche Motive, an denen viele achtlos vorüber gehen würden, unheimlich gern. :dance3: :DH: :D
So trifft deine Aufnahme auch genau meinen Geschmack !! :yes4: Dabei hast du dich auch
einer größeren Herausforderung gestellt - eine weiße Blüte auf weißem Grund abzubilden.
Das habe ich auch schon versucht und weiß daher, dass das gar nicht so einfach ist.
Du hast das aus meiner Sicht wirklich sehr gut hinbekommen und auch die BG ist
sehr ansprechend. :DH: :DH:
An den kleinen Schneekristallen auf der Blüte sieht man, dass dort die Schärfe nicht
ganz optimal ist. Die ST hat hierfür nicht ganz gereicht oder die Ausrichtung der
Kamera war nicht zu 100 % optimal. Das lässt sich hier aber gut verschmerzen,
zumindest für mich. :wink:
Was das Grün angeht, so hätte ich es vielleicht etwas weniger warm abgestimmt,
wenngleich mir auch deine Version zusagt. :DH:

Ein schönes, symbolträchtiges Bild, dass ich mir sehr gern angesehen habe.
Vielen Dank für´s Zeigen. :D


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Ricci
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 545
Registriert: 25. Feb 2015, 08:46
alle Bilder
Vorname: Richard

Ein hartes Leben

Beitragvon Ricci » 22. Mär 2018, 11:38

Hallo Silke,

Deine Halb versenkte Schneeglöckchen gefällt mir.
Gut beobachtet und getroffen.

Lg
Ricci
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ein hartes Leben

Beitragvon ji-em » 24. Mär 2018, 12:11

Hoi Silke,

Ganz mein Geschmack ... dein Bild !
Einfach ... klares Licht ... völlig freigestelltes Motiv ...

Im Weiss solltest du noch versuchen etwas mehr Details
raus zu holen. Das ist sicher möglich und wurde dein
Bild noch aufwerten.

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57179
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ein hartes Leben

Beitragvon piper » 2. Apr 2018, 11:23

Hallo Silke,

ich hoffe, das wir den Winter nun hinter uns haben.
Dein Bild gefällt mir richtig gut in Umsetzung und auch aus
technischer Sicht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Ein hartes Leben

Beitragvon jason37 » 3. Apr 2018, 20:32

Hallo Silke,

für mich ein sehr sehenswertes Bild, vor allem sehr schön gestaltet. Keine Ahnung wie die anderen Varianten aussehen, aber die hier sagt mir schon mal zu.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10103
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Ein hartes Leben

Beitragvon hawisa » 10. Apr 2018, 07:55

Hallo Silke,

ist ja ne Menge an Weiß zu sehen.
Für mich als Grünliebhabef macht es aber nichts, weil der Grünanteil im Bild dadurch gut zur Geltung kommt.

Die Situation hast du gut umgesetzt.

Mir gefällt es. :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“