Mitten in der Wiese..

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3668
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Mitten in der Wiese..

Beitragvon mosofreund » 29. Mai 2018, 21:38

Moin Hans,

Bläuling in der Naturwiese, da geht es halt nicht immer gestriegelt und gebügelt her. :)
Den Falter hast du gut erwischt, ich wäre froh über so ein Bild.

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Mitten in der Wiese..

Beitragvon Otto G. » 30. Mai 2018, 01:17

Hallo Hans

wenn es immer so einfach wäre tagsüber bei aktiven Faltern :-).
Da muß man mit Imponderabilien leben,mir gefällt es aber,so ist die Realität nun mal.
Und die leuchtenden Farben sind einfach schön.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mitten in der Wiese..

Beitragvon Harmonie » 30. Mai 2018, 07:38

Hallo Hans,

Wiesenhineinblicke sind eine echte Herausforderung für den Fotografen.
Nicht immer weichen störende Elemente aus dem Bild.
Der Falter ist aktiv, wie man schön am ausgerollten Rüssel erkennen kann.
Die Platzierung nach links ist für mich ok, denn sonst hättest du die rechte Blüte anknapsen müssen.
Die Schärfe auf den Flügeln sitzt - beim Auge bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Etwas unruhig wirkt das Umfeld schon, durch diese vorwitzigen Halme, die bei solchen Wiesenblicken eben nicht immer zu vermeiden sind.
Ob deine Linse eine weitere Blendenöffnung erlaubt, weiß ich nicht - wenn ja, hätte ich es versucht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Portal Makrofotografie“