Was schaust du so?

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Was schaust du so?

Beitragvon piper » 9. Jun 2018, 14:12

Hallo Willi,

die ST ist hier doch recht gering.
Kann es sein, dass sich da noch ein Halm
zwischen Linse und Frosch gemogelt hat??
Die Perspektive ist schön, aber das doch
unscharfe Schnütchen stört mich hier schon
ein klein wenig.
Es hat aber auch einen leichten Schmunzeleffekt :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Was schaust du so?

Beitragvon frank66 » 9. Jun 2018, 14:26

Hallo Willi,

Tips hast du ja schon bekommen, da schließe ich mich
einfach mal an. Das mit der tiefen Aufnahmeposition geht mir
auch immer so, die Leute fotografieren Blümchen von oben herab
auf´n Stativ und fragen mich dann warum ich auf der Erde liege.
Beim Vergleichen hat sich das dann aber meistens von alleine
erledigt. Bleib dran, das wird doch schon immer besser,
gefällt mir schon sehr gut.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Was schaust du so?

Beitragvon hawisa » 9. Jun 2018, 14:55

Hallo,

danke für eure Kommentare.

Bin ja noch nicht so geübt in der Freihand-Fotografie und deshalb für eure Tipps und Kritiken dankbar. :admin:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
mehr-licht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 272
Registriert: 7. Mai 2018, 16:46
alle Bilder
Vorname: Maximilian

Was schaust du so?

Beitragvon mehr-licht » 9. Jun 2018, 16:08

Hallo Willi,

was robbt auf dem Bauch durch den Schlick und klickt? Der Makro-Fotograf! :D Dein voller Körpereinsatz wurde hier mit einer tollen Spiegelung und einem angenehmen Hintergrund belohnt. Beim HG nehme ich allerdings auf Grund der Kompression geringe TWAs (Stufenbildung) wahr - die hat das Original freilich nicht.

Zum Fokus auf den Augen wurde schon alles gesagt, so schwierig der freilich in dieser Aufnahmesitutaion zu legen ist. Insgesamt gefällt mir das Bild dennoch gut, zumal es mir selbst noch nicht gelungen ist, diese scheuen Genossen aus einer so tollen, tiefen Perspektive im Wasser sitzend abzulichten! :)
Mit besten Grüßen
Maximilian
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Was schaust du so?

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Jun 2018, 21:00

Hallo Willi,

was für ein schönes Portrait.
Das linke Auge - aus Sicht des Betrachters - ist scharf, das rechte leider nicht.
Die unscharfe Schnauze finde ich witzig, sieht so aus, als habe der Teichfrosch
Schnupfen, und es hinge ein großer Tropfen an seiner Nase.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“