Seite 1 von 3

Am Abend

Verfasst: 17. Jul 2018, 21:35
von HärLe
Hallo zusammen,
ein Hauhechelbläuling im Abendlicht.
Dem einen oder anderen mag um den Falter herum - vor allem oben - zu viel Platz sein. Mir nicht :)
Ich freue mich über das schöne Licht und darüber, dass ich so schön ausgerichtet war. Ein größerer Abbildungsmaßstab kommt dann 2030 :)

Gruß Herbert

Am Abend

Verfasst: 17. Jul 2018, 22:06
von Harald Esberger
Hi Herbert

Der Schuss in die Wiese bei Abendlicht gefällt mir sehr, da kannst du dich auch

zurecht freuen.

Einen grösseren ABM brauche ich nicht, auch nicht 2030. :DD







VG Harald

Am Abend

Verfasst: 17. Jul 2018, 22:07
von rincewind
Hallo Herbert,

auf jeden Fall hast Du die Abendstimmung schön eingefangen.
Das der ABM klein ist finde ich hier passen, wengleich auch andere Beschnittoptionen
möglich wären.

LG Silvio

Am Abend

Verfasst: 17. Jul 2018, 22:57
von Freddie
Hallo Herbert,

deine Wahl der BG und des ABM finde ich nicht unpassend.
Überhaupt finde ich das Gesamtbild schön anzuschauen.

Dann bin ich mal auf 2030 gespannt. :D

Am Abend

Verfasst: 17. Jul 2018, 22:59
von Enrico
Hallo Herbert,

Licht und Farben sind sehr schön.

Die abendliche Stimmung hast Du gut eingefangen.

Einen grösseren ABM braucht es hier nicht.

Ich persönlich hätte den Falter aber deutlich weiter links platziert.

Der Rest gefällt mir sehr :DD

Am Abend

Verfasst: 18. Jul 2018, 08:44
von g.j.
hallo Herbert,
eine sehr stimmungsvolle aufnahme im schönen licht, der kleine ABM mit den Strukturen gefällt
mir hier sehr gut und auch die schärfe auf dem bläuling ist top - sehr schöne gesamtwirkung :DH:
lg, gerti

Am Abend

Verfasst: 18. Jul 2018, 09:26
von Harmonie
Hallo Herbert,

mitten inne Wiese.......das sind für mich oft sehr schöne Einblicke und dazu zeigen sie auch, wie man hier sehr schön sehen kann,
wie klein diese Falter doch sind.
Im gr. ABM kann das niemand abschätzen, der sie real noch nicht zu sehen bekommen hat.
Deine BG kann ich nachvollziehen - mir gefällt auch der gebogene Halm oben im HG sehr gut,
der dem Bild einen kl. opitschen Abschluß nach oben geschenkt.
Der Falter selbst ist so scharf, wie er sein sollte.

LG
Christine

Am Abend

Verfasst: 18. Jul 2018, 16:47
von mischl
Hallo Herbert,

der kleine ABM gefällt mir hier gut, der Falter ist prima getroffen und bei anderer Ausrichtung,
oder größerem ABM wären die schönen warmen Farben, die das Abendliche Sonnenlicht da in
die Wiese bringt ja verloren gegangen. Den Falter ein Stück weiter links im Bild platziert würde
mir aber noch besser gefallen. Was mir sehr gut gefällt, ist wie das Umfeld/die ganzen Halme
zwar gut erkennbar aber doch nicht aufdringlich erscheinen.

Lieben Gruß
Mischl

Am Abend

Verfasst: 18. Jul 2018, 16:54
von harai
Hallo Herbert,

2030, kannst Du das nicht schon eher einstellen, ich möchte das als alter Mann ja noch erleben. :wink:
Ich mag den Blick in die Wiese bei diesem schönen Licht. Schon deshalb gefällt mir Dein Bild sehr gut.
Der Falter könnte weiter links sein, aber das hängt natürlich vom Umfeld ab. Das weißt aber nur Du.
Jedenfalls ist das Gesamtbild sehr sehenswert und ich würde mich freuen, dass solche natürlichen
Bilder öfter zu sehen sind.

Am Abend

Verfasst: 18. Jul 2018, 18:41
von piper
Hallo Herbert,

das Licht ist wirklich schön.
es ist ja immer nicht so leicht ein Urteil zu fällen, wenn man nicht
vor Ort war. Für den Bildausschnitt gab es sicher noch ein paar
Optionen, aber wegen des Halmes der einen schönen Bogen über dem Falter schlägt,
passt es auch so gut für mich.