Noch´n Gedicht ....

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Noch´n Gedicht ....

Beitragvon Corela » 7. Sep 2018, 11:52

Hallo Kurt,

ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du das Gedicht vorträgst :lol:
und das Bild zeigst.
Gefällt mir sehr gut, der kleine ABM passt auch irgendwie gut zu diesen Ansitz-Jägern.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Noch´n Gedicht ....

Beitragvon schaubinio » 8. Sep 2018, 09:55

Hallo Kurt, das Bild hat was :good:

Der Nebel, der ja gar keiner ist, zaubert so eine ganz eigene mystische Stimmung.

Als würde sie über den Wolken sitzen um herunterzuschauen
was da so geht.

Der kleine ABM. suggeriert dem Bild eine Weite, die durch die Wölkchen aber nicht langweilig erscheint.

Das lockert auf, tut dem Gesamteindruck gut.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Noch´n Gedicht ....

Beitragvon ji-em » 9. Sep 2018, 19:43

Hoi Kurt,

Tja ... nicht ganz makellos ... und ... ach, lassen wir das ! :D

Deine Einleitung habe ich schmunzeld gelesen ...
Gut geschrieben ... ! Danke dafür.

Da Bild mag ich auch. Auch wenn die Schärfe auf die Libelle nicht makellos rüber kommt.
Ist sie im Original wirklich tiptop ? ... Liegt es vielleicht am Komprimieren von dieses
sehr komplizierte Flügelgebinde ? ...

Die Faben finde ich toll, der HG ein bisschen (zu) geglättet. Hast die den HG stark entrauscht, etwa ?

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“