Kleines Wiesenvögelchen...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Kleines Wiesenvögelchen...

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Sep 2018, 00:04

Hallo Markus,

hoffe, dass das noch schon Dein diesjähriger Abschied von der Makrofotografie ist.
Vielleicht haast Du ja noch Schätze auf der Festplatte.

Mir gefallen die Farben im Bild.
Heute mussten Gabi und ich ebenfalls einige Enttäuschungen
am heimischen PC einstecken nach der Sichtung der Bilder von heute.

Das Naturerlebnis bleibt aber und war sehr schön.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Kleines Wiesenvögelchen...

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Sep 2018, 02:38

Hallo, Markus,

ich habe kürzlich beim Bläulinge Fotografieren auch
festgestellt, dass der Wind manchmal die Flügel leicht
aus der Schärfe geweht hat, das könnte hier auch der
Fall gewesen sein. Die Kleeblüte ist ein hübscher Ansitz
fürs dezente Wiesenvögelchen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2669
Registriert: 8. Jun 2010, 09:35
alle Bilder
Vorname: Helmut

Kleines Wiesenvögelchen...

Beitragvon helmi2010 » 20. Sep 2018, 13:33

Hallo Markus

Stimmt, Dein Lieblingsbiotop sieht zur Zeit wirklich nicht schön aus...
Die Lieblingsschlafplätze der Fangschrecken sind von der ganzen Aktion nicht betroffen, oder?
Laut dem Förster wird das alle 2 Jahre gemacht? Dann muss ich allerdings sagen, dass man bereits im nächsten Frühling nichts mehr davon sieht. Zumindest wäre mir im Frühling nie aufgefallen das die Teiche im Herbst eingeebnet wurden.
Allerdings frage ich mich schon wie sich die Trockenheit und das einebnen im gleichen Jahr auf die Libellenpopulation auswirken wird.

Deinem Bild sieht man den Wind leider an, eventuell wäre eine stärker geöffnete Blende und eine kürzere Verschlusszeit die bessere Wahl gewesen. Links wäre minimal mehr Platz nicht schlecht, aber ansonsten gefällt mir Dein Bild sehr gut.

Liebe Grüsse Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1

Zurück zu „Portal Makrofotografie“