Seite 1 von 1

Herbstschmaus II

Verfasst: 12. Okt 2018, 05:40
von JürgenG
Servus,

neuer Versuch, neues Glück.
Gestern hatte ich vormittags ca. 20 min. Zeit mich mit der Thematik nochmals zu beschäftigen. 283 Einzelaufnahmen, keine 10 davon schafften es in die engere Auswahl.
Uninteressante Posen, Flügel abgeschnitten, Bein abgeschnitten, Streit untereinander und dadurch verwischt....usw.!

Einige Ratschläge von euch habe ich dann doch versucht umzusetzen. Hauptsächlich die Erhöhung der Iso-Zahl schraubte den "Verwacklungsausschuß" schon mal runter.

Gruß
Jürgen

Herbstschmaus II

Verfasst: 12. Okt 2018, 11:04
von mosofreund
JürgenG hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Servus,

neuer Versuch, neues Glück.
Gestern hatte ich vormittags ca. 20 min. Zeit mich mit der Thematik nochmals zu beschäftigen. 283 Einzelaufnahmen, keine 10 davon schafften es in die engere Auswahl.

Gruß
Jürgen


Moin Jürgen,

klasse, dass du es nochmal versucht hast. Das mit der Ausschussquote ist bei solchen Motiven nicht ungewöhnlich, ich freue mich manchmal, wenn ein Bild was taugt. :)
Diesen flotten Dreier hast du klasse ablichten können. Sehr schöne BG mit wirklich ansprechendem SV und gut gesetztem Fokus auf den beiden vorderen Wespen. Auch farblich sieht das sehr gut aus.

Mir gefällt das rundum sehr gut. :good:
lg
Wolfgang

Herbstschmaus II

Verfasst: 12. Okt 2018, 11:54
von Gabi Buschmann
Hallo, Jürgen,

klasse, dass du am Motiv dranbleibst! Es hat sich gelohnt, das ist
ein sehr gutes Bild geworden. Die Schärfe auf der rechten vorderen
Wespe ist prima und liegt gut über die Flügelkante nach hinten.
Die Wespe links daneben hat auch noch Schärfe abgekommen. Ich
finde es niedlich zu sehen, wie das eine Füßchen über dem Fuß der
anderen Wespe liegt :-) . Offensichtlich herrscht da friedliche
Koexistenz. Dass die unscharfe Wespe genau in der Lücke
zwischen den beiden vorderen sitzt und komplett zu sehen ist,
finde ich super. Gefällt mir richtig gut, nur den HG könntest
du noch entrauschen, um das Bild komplett rund zu machen.

Herbstschmaus II

Verfasst: 12. Okt 2018, 17:37
von Erich
Ave Jürgen,

ja da sieht doch gleich gaanz anders aus, dachte beim Ersten meine Augen sind heut aber schwach, aber jetzt macht es Freude diesen Schwarz/Gelben Gesellen beim Naschen zuzusehen.
Es ist ein schönes Naturbild geworden.

Gruß Erich

Herbstschmaus II

Verfasst: 12. Okt 2018, 23:23
von Corela
Hallo Jürgen,

es hat sich gelohnt dran zu bleiben :)
Die Anzahl der Bilder ist bei diesen wuseligen Wesen einfach so,
aber immerhin hast du 10 behalten.
Das ist ein schönes Bild.

Herbstschmaus II

Verfasst: 13. Okt 2018, 20:34
von Makronix
Super, das hat sich echt gelohnt, Ausdauer zu besitzen.
Dieses Bild gefällt mir richtig gut. Vorne die beiden fressenden Wespen, eine von vorne, eine von hinten und im Hintergrund der Aufpasser, der darauf achtet, dass alles friedlich verläuft. Farbe und Schärfe stimmen auch. Klasse!
Dieses Bild erzählt eine Geschichte.
Viele Grüße
Gerd

Herbstschmaus II

Verfasst: 13. Okt 2018, 21:51
von rincewind
Hallo Jürgen,

Das sieht doch schon wesentlich besser aus.
Das Du es noch einmal versucht hat hat sich gelohnt.
Die Position der Wespen zueinander bringt Spannung ins Bild.

LG Silvio

Herbstschmaus II

Verfasst: 15. Okt 2018, 17:01
von Werner Buschmann
Hallo Jürgen,

gut, dass Du es erneut versucht hast.

Die Gesamtbildkomposition gefällt mir sehr gut,
wobei ich es spannend finde, dass die rechte Wespe scharf ist,
die linke auch etwas und die hintere in der ausllaufenden Schärfe sehr
gut platziert ist.

Herbstschmaus II

Verfasst: 17. Okt 2018, 18:25
von JürgenG
Danke für eure Rückmeldungen.

Grüße
Jürgen