Seite 1 von 1

Ein bißchen giftig...

Verfasst: 12. Jan 2019, 16:59
von Erich
Grüß Gott zusammen,
...ist er schon der der blaue Baumsteigerfrosch, wobei das Gift über die Haut abgesondert wird was nicht nur gegen Freßfeine hilft, sondern auch gegen Pilz und Bakterienbefall. Er stammt aus dem Dreiländereck Brasilien, franz.Guajana und Surinam. Diesen hier konnte ich nach einer langen Geduldsprobe in der Wilhelma ablichten.

Gruß Erich

@ Tillman, da hast du vollkommen recht, danke für den Hinweis

Ein bißchen giftig...

Verfasst: 12. Jan 2019, 18:29
von Flattermann
Hallo Erich,

das ist ein Blauer Baumsteiger, er klettert gerne auf Bäume, nicht auf Berge. :laugh3:
Soweit ich das weiß verlieren sie ihre Giftigkeit innerhalb ein paar Wochen wenn sie im Terrarium gehalten werden, da sie das Gift aus Mikroorganismen ihres natürlichen Lebensraumes beziehen.
Früher dachte man sie erhalten das Gift aus der Nahrung, was sich aber meines Wissens nach als falsch herausstellte.

Der Aufnahme sieht man nicht an dass der kleine Kerl im Terrarium sitzt.
Von der BG und Gestaltung würde ich mir wünschen das er erstens etwas weiter rechts sitzt und die Kamera etwas niedriger wäre. Die Perspektive kann man sich meist aber nicht aussuchen.
Die Farben sind klasse und auch das Licht gefällt mir sehr.

LG Tilmann

Ein bißchen giftig...

Verfasst: 12. Jan 2019, 18:48
von Werner Buschmann
Hallo ERich,

da ist Dir eine gute Aufnahme des Frosches gelungen, war sicherlich
nicht so einfach.

Ein bißchen giftig...

Verfasst: 12. Jan 2019, 20:58
von rincewind
Hallo Erich,

Pfeilgiftfrösche im Terrarium sind nicht einfach und erst recht nicht als Stack.
Ist gut geworden.

LG Silvio

Ein bißchen giftig...

Verfasst: 13. Jan 2019, 09:08
von schaubinio
Hallo Erich, da kann ich nur zu gratulieren.
Terrarienfeeling kommt da erst gar nicht auf.

Hast Du sehr gut umgesetzt. :good:

Ein bißchen giftig...

Verfasst: 13. Jan 2019, 12:32
von Corela
Hallo Erich,

an denen habe ich mich schön öfter im TerraZoo versucht :roll:
Dein Bild ist richtig gut geworden.

Ein bißchen giftig...

Verfasst: 15. Jan 2019, 19:48
von piper
Hallo Erich,

die Farben schauen schon recht giftig aus.
Dafür, dass Du durch die Scheibe fotografieren musstest,
kannst Du mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein.

Ein bißchen giftig...

Verfasst: 16. Jan 2019, 15:51
von Gabi Buschmann
Hallo, Erich,

die Farbe ist klasse. Dein Foto zeigt diesen
Frosch sehr gut, das ist eine sehenswerte
Schönheit!