Aufplatzende Magnolienblüte

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Aufplatzende Magnolienblüte

Beitragvon frank66 » 20. Mär 2019, 20:06

Hallo Werner,

die zweite Aufnahme ist es, richtig gut geworden!!
Sehr schönes Motiv und herrliche Farben.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 534
Registriert: 1. Jan 2017, 23:31
alle Bilder
Vorname: Dirk

Aufplatzende Magnolienblüte

Beitragvon lysfisker » 23. Mär 2019, 19:39

Hei Werner,

Ein sehr schönes Motiv und eine bestens gestaltete Aufnahme.

Die Verarbeitung zum Stack ist, soweit ich das zu beurteilen vermag, sehr gut gelungen.
Wurde ja auch von den Kennern bereits bestätigt.

Die zweite Version hat durch die Bereinigung noch mal gewonnen.

Das einzige kleine Haar in der Suppe – das sehe ich wie Silvio – ist der ewas abrupte Übergang der Verschleierung unten am Stiel.
Zumal sie auch noch direkt an der hellen Markierung aufhält.
Ist aber Erbsenzählen und ändert nichts am Gesamtgenuss.

Viele Grüsse
Dirk
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3674
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Aufplatzende Magnolienblüte

Beitragvon mosofreund » 24. Mär 2019, 20:48

Moin Werner,

ein Stack bietet sich bei diesen Knospen natürlich an und ich finde das Bild auch gut gelungen.
Die feine Behaarung ist sehr detailreich dargestellt, trotzdem wirkt sie auf mich etwas hart dargestellt, wobei ich nicht weiß, woran das liegt. Ausleuchtung, Kontrast? Ich kenne sie eigentlich weicher in der Erscheinung und so würde ich sie auch lieber gerne sehen.
Ansonsten auch gestalterisch gelungen, also gut gemacht.
lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Portal Makrofotografie“