Lebendig

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Lebendig

Beitragvon komet » 5. Jun 2019, 20:06

Hallo,

dynamische Perspektive wirkt lebendig.

Gruß, Martin

Kamera: D3
Objektiv: Sigma 1,8 24mm
Belichtungszeit: 1/500
Blende: 5,6
ISO: 200
Beleuchtung:Abendgegenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: --
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --
---------
Aufnahmedatum: 5.6.19
Region/Ort: Süddeutschland
vorgefundener Lebensraum:Straßenrand
Artenname:--
NB
sonstiges:--
Lebendig_.jpg (549.68 KiB) 140 mal betrachtet
Lebendig_.jpg
Zuletzt geändert von komet am 5. Jun 2019, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Lebendig

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Jun 2019, 16:37

Hallo Martin,

die Blüten streben von einem Zentrum ausgehend hin zum Licht.
Ich finde aber die Perspektive nicht ganz glücklich gewählt
Das untere linke Dreieck hätte ich nicht gebraucht und wäre
mit der Kamera etwas höher gegangen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Lebendig

Beitragvon komet » 7. Jun 2019, 11:49

Hallo Ina,
danke für Deine Analyse. Stimmt, die Gestaltung könnte man anders machen. Du hast gut erkannt, daß ich auf der Suche nach Licht und Spannung bin. Um das zu erreichen, befreie ich mich von sämtlichen Mustern, Regeln und Schablonen.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Lebendig

Beitragvon Harmonie » 7. Jun 2019, 12:35

komet hat geschrieben:befreie ich mich von sämtlichen Mustern, Regeln und Schablonen.


Hallo Martin,

ist das der Grund, warum du die Forenregeln so einseitig und nur auf dich gerichtet, auslegst?
Wie wäre es denn mal mit einem Miteinander als nur einer einseitigen Bildereinstellung?
Deine Aussage, dass du dich zum gegenkommentieren nicht kompetent genug fühlst,
lasse ich hier absolut nicht gelten.
Zum Bild: Den Bildschnitt hättest du anders wählen können, mit deutlich besserer Wirkung.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Lebendig

Beitragvon komet » 7. Jun 2019, 12:53

Hallo Christine,

bitte zitiere lieber vollständig. Es geht nicht um Forumsregeln. Ich habe erklärt, wie ich zu strahlenden und emotionalen Fotos komme. Hier geht es um Gestaltungsregeln, die oft zu Gleichförmigkeit führen.

Gruß, Martin

Zurück zu „Portal Makrofotografie“