Libellentag

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 26374
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Libellentag

Beitragvon rincewind » 17. Jun 2019, 23:11

Hallo Jochen,

Es muss nicht immer der grosse ABM sein. Es ist sehr gut wie sich die Libelle vor dem schönen HG
plastisch abhebt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3976
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Libellentag

Beitragvon Erich » 18. Jun 2019, 08:47

Ave Jochen,

so ein Flugfoto ist immer eine besondere Leistung und das sieht gut aus, besonders vor diesem HG. Einzig würde ich noch versuchen die Tiefen anzuheben.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Wie groß ist er eigentlich ? Niemand kann darauf eine verbindliche Antwort geben da die technischen Voraussetzungen fehlen den Raum zu messen. Man kann aber schon ziemlich tief blicken, die größte bisher entdeckte Galaxie namens Malin 1 ist 1,1 Mrd. Lichtjahre entfernt (1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen Kilometer). Das ist schon eine unvollstellbare Strecke und sie wird immer länger da sich das All seit dem Urknall vor 13 Mrd. Jahren noch immer ausdehnt.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Libellentag

Beitragvon Nurnpaarbilder » 20. Jun 2019, 12:04

Hallo Jochen,

ein wirklich schöner HG und Du hast sie ürima getroffen. Flugbilder sind immer etwas Besonderes. Der ABM könnte für meinen Geschmack etwas größer sein, was aber der Ausrüstung geschuldet ist. Vielleicht hilft da ein Zwischenring?

Zurück zu „Portal Makrofotografie“