Cyanus Segetum Hill

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
CowboyTalhof
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 165
Registriert: 26. Mai 2018, 08:57
alle Bilder
Vorname: Jochen
Kontaktdaten:

Cyanus Segetum Hill

Beitragvon CowboyTalhof » 25. Jun 2019, 14:38

Hallo Achim,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bild 1 läßt einen länger verweilen. Ich teste manchmal wie lange ich brauche, ein Bild visuell zu erfassen. Bild 1 bietet da mehr ;-)
LG Jochen
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 2844
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Cyanus Segetum Hill

Beitragvon plantsman » 25. Jun 2019, 20:05

Moin Achim,

das klare Blau und die Struktur der Blume sind die Hingucker bei diesen beiden Bildern. Auch Schärfeverlauf und Fokus gefallen mir gut. Dabei liegt bei mir Bild 1 doch etwas vorne, weil der Platz stimmiger ausgefüllt ist. Die Aufsicht im zweiten Bild ist zwar auch attraktiv, aber der HG insgesamt, in meinen Augen, etwas "langweilig".
Für meinen Geschmack (!) ist das zweite auch zu warm entwickelt. Das aber nur so am Rande, da tatsächlich Geschmackssache.
Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Portal Makrofotografie“