Ungleiches Duell der Hirschkäfer

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 23847
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ungleiches Duell der Hirschkäfer

Beitragvon rincewind » 23. Jun 2019, 22:23

Hallo Friedhelm,

Hab schon auf Hirschkäferbilder von Dir gewartet. Besonders im zweiten Bild eine Perspektive die die
Action zur überbringt. Trotz des grossen Beschnitte sieht es in der WEBversion technisch gut aus.

LG Silvio
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 53412
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ungleiches Duell der Hirschkäfer

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Jun 2019, 05:21

Hallo, Friedhelm,

muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, um das ich dich
beneide!
Deine Bilder finde ich sehr gut, sie zeigen die Situation
wunderbar, die du beschreibst.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 25399
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Ungleiches Duell der Hirschkäfer

Beitragvon schaubinio » 25. Jun 2019, 22:06

Hallo Friedhelm, ein Bild das für mich gesehen eher einen dokumentarischen Charakter hat.

Nicht destotrotz sauber abgelichtet :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13123
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ungleiches Duell der Hirschkäfer

Beitragvon harai » 30. Jun 2019, 12:25

Hallo Friedhelm,

früher habe ich sie oft gesehen, ich lebte da ja auch im Thüriger Wald. Heute sind sie dort auch nur selten anzutreffen. Der Kleine ist ja recht mutig!
Den Beschnitt sieht man den beiden Bildern nicht an. Mir gefällt sogar das zweite Bild etwas besser. Jedenfalls sind beide Bilder gut gelungen!
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6236
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Ungleiches Duell der Hirschkäfer

Beitragvon kabefa » 15. Jul 2019, 12:00

Hallo Friedhelm...

ja der Stärkere hat das Sagen... und das evolutionstechnisch gesehen auch mit Recht...

denn der Nachwuchs kann es ihm danken. :thank_you2:

Tolle Beobachtungen und sehr interessante Bilder... :good:

schade dass es die Käfer nur noch selten gibt.

Schön konntest du noch ein Gebiet finden und dir einen weiteren Motivwunsch erfüllen.

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“