Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Beitragvon ULiULi » 16. Jul 2019, 10:12

Hallo Herbert,

nicht selten ist das auch eine rücken- und gelenkschonende Verfahrensweise. Ich persönlich bevorzuge die Variante solche Motive anzusehen, mich an dem Anblick zu erfreuen und ohne Foto weiter zu gehen. Welche Erkenntnis die passende ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Als "unwissender" Betrachter ist man leicht mal frustriert, weil man solche Ansichten draußen kaum findet, sondern die Motive eher irgendwo im Kraut stecken.

Die Hinweise von Werner finde ich sehr wichtig zu wissen! Nach dem Shooting ganz nahe an den Ursprungsort zurück sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn jemand mein Auto umparkt habe ich es auch immer ganz gerne noch in Sichtweite meines früheren Parkplatzes ;)

Du hast die Gelegenheit sehr gut genutzt :DH:

LG / ULi
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Beitragvon frank66 » 16. Jul 2019, 21:03

Hallo Herbert,

war eine sehr schöne Tour die wir da gemeinsam unternehmen konnten.
Ich sag mal so, wenn wir mit 6 Leuten uns mitten in der Wiese breit gemacht hätten
wäre da auch später nicht mehr viel von über gewesen und so hat halt der Weg gereicht.
Deine Premiere hat sich gelohnt, das sieht echt klasse aus was du auf deinen Chip
gezaubert hast. Für mich passt der HG und der Ansitz bestens zum Motiv, sehr schön geworden.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Beitragvon rincewind » 16. Jul 2019, 21:48

Hallo Herbert,

hat doch sehr gut geklappt. Ich finde es sehr gelungen.

Ach ja, bitte nicht versuchen die Technik in der Landschaftsfotografie anzuwenden.
Könnte Ärger geben :D

LG Silvio
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4961
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Beitragvon JürgenH » 16. Jul 2019, 22:19

Hallo Herbert,

eine wunderschöne Raupe die ich noch nie
gesehn habe, sehr schön in Szene gesetzt. :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8399
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Beitragvon Steffen123 » 17. Jul 2019, 15:22

Hallo Herbert,

deine Raupe weiß zu überzeugen. Interessantes Motiv auf schönem Hintergrund. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. :D

LG
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 21. Jul 2019, 22:42

Hallo Herbert,

das war ein schöner Ausflug und vermutlich wirst Du nun öfter mal morgens losziehen. Du zeigst ein hübsches Raupenbild mit schönen Farben und feinem Licht. Dazu schöne Strukturen im HG. Die außermittige BG gefällt mir auch.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“