Seite 1 von 1

Rosenkäfer satt

Verfasst: 17. Jul 2019, 11:31
von Erich
Grüß Gott zusammen,

dieses Exemplar schwelgte förmlich in diesem Blütenmeer, sehr zu meiner Freude, denn ich hatte die Cam zur Hand und konnte eine Reihe Bilder schießen.
Hoffe sie gefallen euch.

Gruß Erich

Rosenkäfer satt

Verfasst: 17. Jul 2019, 13:10
von Wolfgang O
Hallo Erich,
diese prächtigen Käfer sind aufgrund ihrer reflektierenden Oberfläche gar nicht so einfach abzulichten. Du hast gleich eine gelungene Serie hingelegt. Das Bild mit der End-Nr. "9" ist mein Favorit.

Rosenkäfer satt

Verfasst: 17. Jul 2019, 13:29
von Gabi Buschmann
Hallo, Erich,

eine schöne Serie, bei der ich auch einen klaren Favoriten
habe, nämlich das zweite Bild. Da passt für mich alles
sehr gut: die Schärfe sitzt prima, die Metallic-Farben
kommen bestens zur Geltung und die Einbeziehung der
Blütenrispe finde ich sehr gelungen.

Rosenkäfer satt

Verfasst: 17. Jul 2019, 15:13
von ULiULi
Hallo Erich,

eine glänzende Serie sozusagen. Ich mag am liebsten das dritte Bild, dicht gefolgt vom ersten, dann erst das zweite.
Bei den beiden letzten scheint dem Käfer irgendwie die Farbe abhanden gekommen zu sein.

LG / ULi

Rosenkäfer satt

Verfasst: 18. Jul 2019, 13:07
von yamahamt09
Hallo Erich,

eine klasse Serie des sehr fotogenen Rosenkäfers beim Bad im Blütenmeer.
Beim Bild 2 überzeugt mich der Schärfeverlauf und die Farben. Mein Favorit ist aber trotzdem die Nummer 3. Wie der Käfer da aus den Blüten hervorlugt finde ich einfach Klasse.

Viele Grüße, Peter

Rosenkäfer satt

Verfasst: 18. Jul 2019, 15:17
von JürgenH
Hallo Erich,

diesen Gesellen hatte ich schon lange nicht mehr
vor der Linse. Dir sind hier ein paar tolle
Aufnahmen gelungen. Bild 1. und Bild 3. sind meine
Favoriten.

Gruß
Jürgen

Rosenkäfer satt

Verfasst: 18. Jul 2019, 17:17
von Corela
Hallo Erich,

das ist eine tolle Serie :lol:
das 2. Bild ist zwar mein Favorit,
aber ich finde alle zusammen klasse.

Rosenkäfer satt

Verfasst: 18. Jul 2019, 20:48
von hawisa
Hallo Erich,

da zeigst du eine schöne glänzende Serie.

Mir gefallen die Bilder 1 und 3 am Besten.

Rosenkäfer satt

Verfasst: 19. Jul 2019, 20:36
von Werner Buschmann
Hallo Erich,

schöne Serie, für mich ist es auch das zweite Bild:
Scharfe Augen und ein Panzer in der Schärfeebene,
was will man mehr.