..Schmetterling im Urlaub

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57081
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

..Schmetterling im Urlaub

Beitragvon piper » 11. Aug 2019, 09:21

Hallo Steffen,

die schönen Falter habe ich immer wieder sehr gern vor der Linse.
Es gibt sie bei mir zwar nicht, aber in Thüringen und franken
fliegen sie recht zahlreich.
Technisch sind alle Bilder sehr gut geworden.
Ich würde Version drei und dann das Original bevorzugen.
Der Bildausschnitt ist beim dritten sehr schön ausgewogen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

..Schmetterling im Urlaub

Beitragvon ji-em » 11. Aug 2019, 09:39

Hallo Steffen,

Sehr schönes Bild ... und dank dem Beschnitt, bestens optimiert.
Ja, so offenflügelig sind sie wunderbar ... die Perlmutterfalter !

Lieber Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

..Schmetterling im Urlaub

Beitragvon Harmonie » 11. Aug 2019, 10:00

Hallo Steffen,

das 3. Bild überzeugt mich mit seiner BG hier total.
Was die Ausrichtung betrifft, hast du auch sauber gearbeitet.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

..Schmetterling im Urlaub

Beitragvon harai » 11. Aug 2019, 15:22

Hallo Steffen,

bei diesem Ansitz ist es schwer eine zufriedenstellende BG zu finden. Aber an sich stört mich so etwas nicht,
denn das Umfeld war eben so. Ich nehme das Original und das dritte Bild, wobei mir das dritte Bild an besten
gefällt. Technisch hast Du optimal gearbeitet.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

..Schmetterling im Urlaub

Beitragvon Corela » 12. Aug 2019, 16:22

Hallo Steffen,

da hast du einen schönen Falter vor die Linse bekommen.
Für mich ist es Version 3.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

..Schmetterling im Urlaub

Beitragvon blumi » 13. Aug 2019, 20:41

Hallo Steffen

mir gefällt das zweite,also das original ein klein wenig besser als die beide anderen,

obwohl ohne Vergleich punkten sie ebenfalls :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“