Rindenkrabbenspinne

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Rindenkrabbenspinne

Beitragvon mischl » 7. Okt 2019, 18:09

Hallo Erich,

den Winzling hast du gut erwischt, prima dass sie ein wenig geduldig war für den Stack.
Gut gefallen tut mir, dass die Spinne nicht komplett gestackt ist und sich so ein schöner
SV ergibt.
Ich würde das Bild evtl. noch in der Höhe beschneiden, so dass ein 3/2Format entsteht.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 793
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Rindenkrabbenspinne

Beitragvon Olaf D » 13. Okt 2019, 09:42

Hallo Erich,

einen guten Stack hast Du da von der Spinne erstellen können. Das er nicht durchgängig ist, ist für mich nicht schlimm, wobei 2, 3 Bilder mehr hintenraus dem Bild sicher noch gut getan hätten.
Zwei Sachen hätte ich allerdings anders versucht umzusetzen. Es wäre schön, wenn beide vorderen Beine in der Schärfe wären und ich hätte wahrscheinlich das Gekräusel neben der Spinne auf dem HG weggestempelt. das lenkt etwas vom Hauptmotiv ab. Der ABM ist natürlich super, was etliche Details dieses Zwerges erkennen lässt.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“