Seite 1 von 3

Haarig

Verfasst: 28. Okt 2019, 20:06
von Il-as
Es war ein guter Tag und ich konnte einige schöne Motive festhalten. Käfer, Pilze und nicht zuletzt noch einmal eine "Gemeine Haarschnecke" (Trochulus hispidus) . Im letzten Herbst hatte ich sie zum ersten Mal erwischt und das Bild hier eingestellt, mit einer ausführlichen Beschreibung dieser Art. Diesmal, glaube ich zumindest, ist es mir etwas besser gelungen sie im Bild festzuhalten. Sie saß zwar auch wieder etwas im Hslbschatten und das Licht war nicht das beste aber sie hatte sich einen schönen Ansitz ausgesucht, der eine Freistellung zuließ.

Haarig

Verfasst: 28. Okt 2019, 20:24
von schaubinio
Hallo Astrid, ich dachte gerade das ich in der Galerie
gelandet bin :shock:

Als ich Deinen Namen las fiel mir es mir wie Schuppen von den Augen :wink:

Ich kommentiere gerade das mit Abstand beste Bild von Dir :DH:

Ein klasse Motiv, vor traumhaft schönem Hintergrund.

Dazu noch dieses herrliche Licht und die tollen Farben.

Mich hast Du heute mit diesem Bild auf ganzer Linie
überzeugt :clapping:

Haarig

Verfasst: 28. Okt 2019, 20:28
von Gabi Buschmann
Hallo, Astrid,

ui, das ist ein wunderschönes Bild geworden. Die Haarschnecke hast du
mit perfekter Schärfe und tollen Details, die in dem schönen Licht
bestens zur Geltung kommen, fotografiert. Der Ansitz ist total schön
und der HG ne Wucht. Das gefällt mir unheimlich gut!

Haarig

Verfasst: 28. Okt 2019, 20:29
von Steffen123
Hallo Astrid,

mir gefällt der wunderschöne Hintergrund und auch das wunderbar scharfe Schneckenhaus. Dir ist da eine ausgezeichnete Komposition gelungen.

Liebe Grüße
Steffen

Haarig

Verfasst: 28. Okt 2019, 21:51
von Il-as
Hallo zusammen,

danke, das sind Kommentare, da kommt Freude auf. :dance3:

Scheinbar bin ich ja doch noch lernfähig und es besteht Hoffnung auf Besserung. :mosking:

L.G. Astrid

Haarig

Verfasst: 28. Okt 2019, 22:00
von schaubinio
Il-as hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen,

danke, das sind Kommentare, da kommt Freude auf. :dance3:

Scheinbar bin ich ja doch noch lernfähig und es besteht Hoffnung auf Besserung. :mosking:

L.G. Astrid



Hallo Astrid, ich glaube an Dich :drinks :good:

Deine unverdrossen Hartnäckigkeit wird Dich noch
viel weiter bringen :yes4:

Haarig

Verfasst: 28. Okt 2019, 22:04
von piper
Hallo Astrid,

da komme ich wohl mal wieder zu spät mit meinem Lob :-(
Will es aber trotzdem nicht verschweigen, dass mir das Bild
auch sehr gut gefällt. Ich finde auch, dass Du eine sehr gute
Entwicklung hinlegst.

Haarig

Verfasst: 29. Okt 2019, 09:20
von Erich
Hallo Astrid,

Schnecken gefallen mir grundsätztlich und diese hier mit den Haaren besonders. Die Schärfe sitzt, die BG ist passend und der HG schön aufgelöst, also :DH:

Gruß Erich

Haarig

Verfasst: 29. Okt 2019, 17:31
von mosofreund
Moin Astrid,

nach so viel Lob muss auch mal was ........kommen.

Tja was denn nun?

Ne, Spaß, ich reihe mich da nahtlos ein. :D Ein sehr gelungenes Bild, was mich in allen Belangen überzeugt. Und nicht zu vergessen, mit 50 mm Brennweite.
Bildaufbau und Gestaltung bestens, sehr schöne Farben und angenehmes Licht.
Der Fokus sitzt auf der Schnecke wie auch auf der bizarren Pflanze sehr gut.
Dazu ein sehr gelungener HG.
In der Tat eines deiner besten. wenn nicht sogar das beste deiner bisherigen Bilder. :good: :good:

Deine fotografische Entwicklung zu verfolgen macht wirklich Freude.

lg
Wolfgang

Haarig

Verfasst: 29. Okt 2019, 19:10
von fossilhunter
Hi Astrid,

dein Schneckchen sieht wirklich gut aus ! Gut gelegte SE und auch die Gesamtkomposition gefällt mir bestens.
Ich denke du motivierst mich mit deinem gelungenen Bild auch wieder mal die eine oder andere Schnecke zu fotografieren !

lg

Karl