Leopardenfrosch Nr.2

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
cani68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 858
Registriert: 20. Jul 2019, 23:08
alle Bilder
Vorname: Uwe

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon cani68 » 8. Nov 2019, 20:40

Moin,
nach der Nr.1 kommt nun die Nr. 2 - ein weiteres Exemplar, das wir im Bruce Peninsula NP gesehen haben.
Da wir hier auf einer Wanderung unterwegs waren, hatte ich "nur" die Panasonic FZ1000 dabei.
Aber ich finde die Kamera macht einen guten Job auch bei voller Brennweite :wink:

Kamera: DMC-FZ1000
Objektiv: 146mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/4
ISO: 125
Beleuchtung: Sonnenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):auf 1/1
Stativ: Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): ---
---------
Aufnahmedatum: September 2019
Region/Ort: Bruce Pensinsula NO, Ontario, Kanada
vorgefundener Lebensraum: Teich
Artenname: Leopardenfrosch
kNB
sonstiges: 146mm sind hier mittels iZoom 800mm
190921_For_1170851.jpg (180.87 KiB) 393 mal betrachtet
190921_For_1170851.jpg
______________
Ne schöne Jrooß ahn all
Uwe
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon HärLe » 8. Nov 2019, 21:03

Hallo Uwe,
ja, das macht sie offenbar, einen guten job. Aber Du bist ihr Arbeitgeber :)
Hast Du prima hinbekommen. Knackscharf mit ausgedehnter Schärfentiefe.
Gefällt mir.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon Harald Esberger » 8. Nov 2019, 23:33

Hi Uwe

Die ST ist enorm, so wie auch die Qualität.

Starkes Portrait!



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon Nurnpaarbilder » 9. Nov 2019, 01:34

Hallo Uwe,

knackige Schärfe, hübsche Spiegelung und der quadratische Beschnitt passt hier amS auch prima. Sehr gelungen.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon schaubinio » 9. Nov 2019, 08:51

Hallo Uwe, ein klasse Portrait mit sehr guter Schärfe.

Da kann man nicht meckern :DH:

Ein wirklich hübscher Lurch :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
cani68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 858
Registriert: 20. Jul 2019, 23:08
alle Bilder
Vorname: Uwe

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon cani68 » 9. Nov 2019, 15:34

Moin
und Danke fürs reinschauen und Kommentieren.
Herzogpictures hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hans aus dem MF hat hier mit dieser Camera auch schon schöne Ergebnisse gezeigt

MF? - Ja, die FZ1000 liefert auch am langen Ende der Linse im "Makrobereich" richtig gute Bilder - ist meine Immer-Dabei Kamera auf Tour.
Herzogpictures hat geschrieben:Quelltext des Beitrags auch ich hätte die weißen Reflexe belassen

Ja, auf jeden Fall gehören die zu einem feuchten Frosch. Das Foto ist ja bei voller Mittagssonnen entstanden.
______________
Ne schöne Jrooß ahn all
Uwe
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon Steffen123 » 9. Nov 2019, 20:29

Hallo Uwe,

das Froschbild finde ich sehr gut gelungen. Die Schärfe ist super, ich finde hier passt der helle Hintergrund zu dem schönen Froschmotiv.

Liebe Grüße
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Nov 2019, 20:53

Hallo, Uwe,

die Frontale sieht klasse aus, sowohl technisch als auch
gestalterisch und farblich. Auch die Spiegelung sieht klasse aus.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon Olaf D » 10. Nov 2019, 13:01

Hallo Uwe,

schau mir in die Augen Kleine(r)...

Sehr schön eingefangen, tolle Schärfe, BG und Farben.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Leopardenfrosch Nr.2

Beitragvon harai » 10. Nov 2019, 18:07

Hallo Uwe,

schöne Frontale, großer ABM, optimale Schärfe, großer Schärfebereich, klare Farben. Dein Bild hat alle Zutaten, die ein gutes Bild hat.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“