in der Schlucht der Ängste

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 839
Registriert: 13. Dez 2019, 07:15
alle Bilder
Vorname: Silke

in der Schlucht der Ängste

Beitragvon Seide » 3. Jan 2020, 21:56

Hallo Sven,

die ist aber hübsch..... prima Schärfeverlauf und das harte Licht hast du prima gemeistert. Mir gefällt mir besonders die Perspektive!
LG Silke
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

in der Schlucht der Ängste

Beitragvon der_kex » 11. Jan 2020, 15:14

Hallo Sven,
Dramatik im Titel, gefällige Libellenaufnahme als Thema und perfekt bestimmt noch dazu ... was will man mehr?
Ich hoffe, dass ich heuer in Andalusien den "Epaulet Skimmer" auch das erste mal im Leben beobachten kann,
neben einigen anderen afrikanisch verbreiteten Arten.
Interessant ist die Beinstellung des rechten und des linken Vorderbeins:
Das eine hat er zum Entspannen angewinkelt wie im Flug und im Vierbein-Sitz, das linke stützt die Schräglage
ab und ist daher wie das mittlere und hintere auf dem Boden. Ich nehme auch an, dass die Schräglage der Grund
sein dürfte, falls du nicht einfach deine Kamera gedreht hast und er eigentlich waagerecht saß - dann wäre das
wohl doch nicht der Grund.
Zuletzt geändert von der_kex am 11. Jan 2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christian
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

in der Schlucht der Ängste

Beitragvon jason37 » 12. Jan 2020, 19:28

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Kommentare.

@Christian: Vielen Dank für die Bestimmungs-Bestätigung. Wenn ich mich recht erinnere, dann musste ich mich zwar ziemlich verrenken um nah an die Libelle heranzukommen, aber das Bild müsste einigermaßen "gerade" gewesen sein; ich selbst hatte also vielleicht auch Schräglage so wie die Libelle, aber nicht die Kamera. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr. Viel Erfolg und Spaß in Andalusien.

Viele Grüße,
Sven

Zurück zu „Portal Makrofotografie“