Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Hallo zusammen, dieser Geselle saß an einem Tümpel, in dem Äpfel und allerlei Plastikmüll schwammen. Immerhin gaben diese Objekte einen Teilaspekt des Hintergrunds her
Gruß Herbert
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7 (Sony Alpha 7) Objektiv: Tamron 3,5/180mm an FotGa-Adapter Canon->FE Belichtungszeit: 1/250s Blende: f/8 ISO: 800 Beleuchtung: glaub es war bedeckter Spät-Nachmittag Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15/11 Stativ: Bodenauflage Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild --------- Aufnahmedatum: 29.07.2019 17:53 Region/Ort: Kurtuvenai Regionalpark, Litauen vorgefundener Lebensraum: Teich Artenname: Grünfrosch NB sonstiges:
20190729-175331-(HL)-B15H11.jpg (401.04 KiB) 342 mal betrachtet
sehr schöne Farben im HG, die es rechtfertigen, den Frosch so weit unten im Bild zu positionieren. SV, Licht und BG gefallen mir richtig gut. Jetzt würde mich natürlich noch interessieren, wie das Bild wirken würde, wenn der Fokus auf dem Müll liegt und der Frosch das Bokeh im VG bildet.
trotz Müll schaut der Frosch sehr zufrieden in die Landschaft . Mit gefällt das Bild unheimlich gut. Den Bildaufbau finde ich klasse und die HG- Farben sind wunderschön und man muss ja nicht drüber nachdenken, woher sie kommen . Die Schärfe sitzt sehr gut und das Auge zeigt eine schöne Spiegelung des Umfeldes.
Hallo Herbert, der Müll als Hintergrund macht sich hier ausgezeichnet ... jetzt bloss keine Diskussion darüber lostreten - das Motiv selber hats Du gut erwischt, die Pose ist irgenwie köstlich. Gefällt mir sehr gut.
das ist ein richtiger Kermit es ist sehr traurig, dass in einem Teich Müll rumschwimmt, aber er hat dir einen netten HG beschert. Mir gefällt er richtig gut.
das ist ein ausgezeichnetes Bild geworden. Gestalterisch und technisch. Vordergrund und Teichstrukturen wirken als Halbrahmung für den Grünfrosch, das macht sich richtig gut.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
aus dieser Perspektive und mit dieser BG scheint der Frosch deutlich seinen Besitzanspruch auf den Teich zu zeigen. Das hast Du imA sehr gut gelöst und ausgeführt.
der Hintergrund lässt das Wasser erahnen (den Müll GsD nicht), der Vordergrund das Land. Ich finde, dass ist eine geniale BG für ein Amphibienfoto! Auch die Farben sprechen mich sehr an und die ST ist aus meiner Sicht goldrichtig. Gefällt mir sehr
schön, dass man den Müll nicht als solchen erkennt, die Farben sind sehr schön. Die Schärfe ist perfekt.... Für meinen Geschmack hätte ich den Frosch wohl eine Spur höher ins Bild gesetzt...
ein klasse Bild mit tollen Farben, tollem Glanz, wunderschönem HG. Auch die Positionierung im Bild gefällt mir bestens. Portal wg. des Mülls? Oder was?
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.