Schönheit

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Schönheit

Beitragvon Harald Esberger » 22. Aug 2020, 14:32

Hi Herbert

Klasse gemacht, auch so weit unten gefällt mir deine Libelle sehr gut.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schönheit

Beitragvon piper » 22. Aug 2020, 14:51

Hallo Herbert,

das ist wirklich eine echte Schönheit!!
das erste gefällt mit noch etwas besser. Das kommt das
schöne Blau noch etwas besser zur Geltung.
Ich finde das nicht schlimm, dass die nicht oben sitzt.
Besonders beim HF hast Du das gestalterisch gut gelöst.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schönheit

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Aug 2020, 16:01

Hallo Herbert,

ich kann dem Vorschlag von Joachim zu
einem Quadrat gut folgen, da sind dann die
Graser/Schilf optisch gut integriert, aber auch als
Hochformat sieht es gut aus.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schönheit

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Aug 2020, 16:14

Hallo, Herbert,

da hast du aus dem Original ein sehr schönes HF
gezaubert, das mir von der Qualität und den
wundervollen Farben her ausgesprochen gut
gefällt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Schönheit

Beitragvon Erich » 23. Aug 2020, 09:17

Hallo Herbert,

das HF mit der Bearbeitung gefällt mir bestens, hätt ich nicht besser können :lol:
Neben der Schärfe gefällt mir der HG besonders.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Schönheit

Beitragvon frank66 » 23. Aug 2020, 16:17

Hallo Herbert,

man ist das eine Schönheit!!!! Die hast du doch noch wunderbar auf den Chip gezaubert und das
Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Wäre froh wenn ich von der so eine Aufnahme hätte.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Schönheit

Beitragvon fossilhunter » 23. Aug 2020, 16:39

Hi Herbert,

mit ein wenig Beschnitt und etwas EBV has du da doch noch ein wirklich tolles Bild rausgeholt.
Gefällt mir bestens. Ich hätte vermutlich da zumindest noch mit einem Quadrat experimentiert.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Schönheit

Beitragvon Nurnpaarbilder » 23. Aug 2020, 17:02

Hallo Herbert,

das sind wirklich wunderschöne Libellen. Du hast sie sehr gut erwischt und aus den nicht einfachen Verhältnissen viel herausgeholt. Zur BG hast Du ja selbst alles gesagt. #1 liegt wegen der Farben trotzdem vorn.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schönheit

Beitragvon harai » 24. Aug 2020, 11:27

Hallo Herbert,

Du hast doch aus dem Original ein sehenswertes Bild machen können. Ich wäre mit dem Ergebnis auch zufrieden gewesen.
Qualitätsverluste sehe ich keine, trotz Beschnitt.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“