..Etwas gewagt

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke

..Etwas gewagt

Beitragvon Gartenspitz » 6. Sep 2020, 18:25

Hallo Steffen,

es muss ja nicht immer ein Stack sein :)
Ich finde du warst sehr gut ausgerichtet und die Schärfe ist prima.
Mir gefällt's!

Liebe Grüße
Silke
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

..Etwas gewagt

Beitragvon HärLe » 6. Sep 2020, 20:22

Hallo Steffen,
gute Frage, das mit der Schärfentiefe. Auf den ersten Blick würde ich für mich sagen: Alles roger. Der Körper ist vom Kopf an scharf. Ab der Mitte übernimmt der Oberschenkel die Führung des Auges und der ist auch in der Schärfeebene. Jetzt, wo Du fragst, guck ich mir das Bild genauer an und stelle fest, dass das Hinterteil aus der Schärfeebene gerutscht ist. Damit kann ich leben. Stört den positiven Gesamteindruck des Bildes nicht wirklich.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

..Etwas gewagt

Beitragvon rincewind » 6. Sep 2020, 22:07

Hallo Steffen,

ich finde die ST auf jeden Fall ausreichend.
Das liegt auch daran das Du die SE sehr gut gelegt hast.
Ein schönes natürliches Bild.

LG Silvio
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

..Etwas gewagt

Beitragvon Corela » 8. Sep 2020, 10:53

Hallo Steffen,

auch mir gefällt dein Hüpfer sehr gut.
Das ist so bei aktiven Tieren, dass sie einfach keinen Bock mehr haben, still sitzen zu bleiben.
Das kann auch bei Menschen vorkommen :mosking:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“