Eine fette Spinne

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Christian L
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2021, 14:53
alle Bilder
Vorname: Christian

Eine fette Spinne

Beitragvon Christian L » 24. Sep 2021, 17:48

Hallo Jürgen,
eine schön gestackte Gartenkreuzspinne mit toller Schärfe und vielen Details. Gut getarnt im Geäst. Gefällt mir.
Gruß
Christian
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :whistle:
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Eine fette Spinne

Beitragvon Hemma » 24. Sep 2021, 18:07

Hallo Jürgen,
Ich dachte auch zuerst, daß das Geäst kleine Spinnchen sind, aber bei ganz genauen Schauen hab ich es auch gesehen.
Ich habe vom Stacken ganz, ganz wenig Ahnung, aber soviel dass ich glaube du hast hier echt ein Musterstücken eingestellt.
Prima, obwohl ich kein so großer Spinnenfan bin
Viele Grüße Dagmar
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Eine fette Spinne

Beitragvon Jürgen Fischer » 24. Sep 2021, 21:48

Hi Jürgen,

die etwas ungewöhnliche Farbvariante der diadematus hast du super auf den chip gebannt.

Ein sehr ansprechendes und gelungenes Bild!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Eine fette Spinne

Beitragvon Nurnpaarbilder » 27. Sep 2021, 01:51

Hallo Jürgen,

das ist ja ein echter Brocken. Tolle Details in knackiger Schärfe. Artefakte kann ich hier nicht entdecken und auch die BG hast Du gut gelöst.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Eine fette Spinne

Beitragvon frank66 » 27. Sep 2021, 15:34

Hallo Jürgen,

das sieht auch für mich Blitzsauber aus, der dicke Brummer macht so richtig was her.
Meistens lasse ich solche Motive auch einfach aus weil mir der Ansitz zu unruhig ist
aber hier sieht das trotzdem sehr gut aus. Klasse gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Eine fette Spinne

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Sep 2021, 22:58

Hallo Jürgen,

ein beeindruckendes Exemplar.
Das Umfeld gefällt mir ebenso.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Eine fette Spinne

Beitragvon schaubinio » 2. Okt 2021, 09:56

Moin Jürgen, der Vorteil den ich habe ist:

Ich kann nur Blende f20 Einbildstacks :blum2: :laugh3:
Folgedessen muss ich mich nicht mit großartiger Retusche beschäftigen/rumärgern :laugh3: :drinks

Das Ergebnis schaut klasse aus :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Portal Makrofotografie“