Art der Präsentation

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Art der Präsentation

Beitragvon Guppy » 12. Jan 2022, 17:51

Hallo

Schon oft hat man bei meinen stark vergrösserten Stacks ein Übersichtsbild gewünscht.
Hier nun ein Versuch diesem Wunsch gerecht zu werden.

Anbei von mir zwei Videos wie ich sie in Zukunft zusätzlich zu meinen Bildern zeigen möchte.

Eine kleine Fliege:
http://www.focus-Stacking.ch/Video/Insekt_01.mp4

Blüte der Schönmalve oder Zimmerahorn (Abutilon megapotamicum)
http://www.focus-stacking.ch/Video/RoteBluete_04.mp4

Ich hoffe es gefällt auch euch

Kurt
Zuletzt geändert von Guppy am 12. Jan 2022, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Art der Präsentation

Beitragvon hawisa » 12. Jan 2022, 19:23

Hallo Kurt,

:DH: :DH: :DH: :DH: :DH:

Da freue ich mich schon, dass du das in Zukunft zeigen möchtest.
Wie machst du das?
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Art der Präsentation

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Jan 2022, 20:13

Hallo, Kurt,

die Videos zusätzlich zu den Bildern finde ich gut,
da bekommt man viel geboten.
Hier im Thread fehlt ein Bild, da besteht die Gefahr,
dass in der Forenübersicht der Thread übersehen wird.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Art der Präsentation

Beitragvon rincewind » 12. Jan 2022, 21:55

Hallo Kurt,

lohnenswert und beeindruckend zu sehen.
Ein Bild als Haltepunkt für den Beitrag wäre tatsächlich gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Art der Präsentation

Beitragvon Guppy » 13. Jan 2022, 10:15

Hallo Willi

Ich verwende dazu die Video- Audio Präsentation Software, m.objects.

Ich finde es interessant, wenn man am Anfang noch nicht weiss, um was es sich handelt und somit auf Entdeckungstour geht.
Etwa so, wie wenn man zu den Festtagen ein Geschenk öffnet.
Das Auspacken hat seinen eigenen Reitz, sieht man dann was es ist, kann es sein, dass die Freude nicht mehr so gross ist.
Z.B. folgendermassen.

http://www.focus-stacking.ch/Video/05259_01.mp4

Unpassend ist es deshalb, wenn wie in meinem Falle es gedacht ist, dass das ganze Bild über dem Link zum Filmchen steht.
Mal abwarten wie es weiter geht.

Kurt
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Art der Präsentation

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Jan 2022, 19:36

Hallo Kurt,

ich stimme Dir zu.

Du könntest aber das erste Bild des Videos ohne allzuviel mehr als den Anfang zu verraten ruhig zeigen.

Deine Beispielvideoas überzeugen mich.
Tolle Sache.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9599
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Art der Präsentation

Beitragvon HärLe » 13. Jan 2022, 21:12

Hallo Kurt,
ich gebe zu, dass ich bisher den Draht zu diesen Extrem-Stacks nicht gefunden hatte. Aber die kleinen Videos hauen mich um. Grandios.
Ein Appetizer-Bildchen in der Vorschau wäre natürlich schön. Aber auch wenn Du zu dem Schluss kommen solltest, darauf verzichten zu wollen: Ich werde mir die Posts trotzdem angucken :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Art der Präsentation

Beitragvon Corela » 17. Jan 2022, 14:40

Hallo Kurt,

du hast ein neues Medium für deine Arbeiten entdeckt.
Diesen Ansatz finde ich klasse,
mich hast du davon überzeugt, das ist eine geniale Idee.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6357
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Art der Präsentation

Beitragvon bachprinz1 » 21. Jan 2022, 16:26

Hallo Kurt, Deine Idee und die Umsetzung der Reise durchs "Mikroversum" finde ich ausgezeichnet. Ich befürchte nur, dass die Filme ohne Einstiegsbild vllt. hier untergehen - da bin ich ganz bei Herbert. Ich freue mich auf mehr.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Portal Makrofotografie“