Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12594
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon mischl » 1. Okt 2022, 17:02

Hallo Klaus,

eine sehr schöne Schreckenaufnahme. Auch wenn die Schärfe bei dir am PC dich vielleicht nicht ganz zufriedengestellt hat, hier seh ich davon nix, umso mehr begeistert mich auf alle Fälle der wunderschöne HG. Prima gestaltet und schön, dass die langen Fühler mit ins Bild passten

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon rincewind » 1. Okt 2022, 20:02

Hallo Klaus,

sehr gut fotografiert. Der wolkige HG passt bestens. Einzig die Farbkontraste auf der Schrecke
erscheinen mir ein wenig stark. Aber sonst gefällt es mit sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon Hemma » 2. Okt 2022, 08:27

Hallo Klaus,
Dein Bild gefällt mir richtig gut, die schöne Zeichnung des Körpers sind toll.
Die vielen Grüntöne, prima.
Dass vielleicht das Gesicht nicht ganz so scharf ist, würde mich überhaupt nicht stören.
Schönes Bild!
Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon Christian Zieg » 2. Okt 2022, 12:05

Hallo Klaus,

mir gefällt die hrevorgehobene Schrecke vor diesem
Hintergrund. Die Farbharmonie im Bild ist wirklich
schön. Der gebogene Ansitz hat was.
Sehr schön.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon piper » 2. Okt 2022, 12:35

Hallo Klaus,

den HG uns die BG finde ich besonders schön.
Das Blatt macht sich wunderbar als Ansitz.
Die Schärfe rockt nicht ganz, aber der Gesamteindruck ist für
mich sehr positiv.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon HärLe » 2. Okt 2022, 19:17

Hallo Klaus,

das Bild ist Dir gut gelungen. Der Hintergrund macht sich erstklassig. Der Bildaufbau ist harmonisch und die Farben passen bestens. Mir deucht allerdings, dass hier und da etwas viel künstliches Scharf aufgetragen worden ist. Damit kann ich aber gut leben.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon Steffen123 » 2. Okt 2022, 19:27

Hallo Klaus

Also ich finde du konntest die Sichelschrecke sehr gut ablichten. :)
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22571
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon wwjdo? » 3. Okt 2022, 09:20

Hallo, Klaus,

Neben dem schönen Ansitz gefallen mir auch die frischen Farben.
Das Bild hätte m.E. auch in die Galerie gepasst. ;)
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon bachprinz1 » 5. Okt 2022, 17:41

Hallo Klaus, die ist doch richtig gut geworden. Sowohl die BG als auch der HG gefallen mir ausgezeichnet. Die Farbgebung der Schrecke scheint mir etwas gelblastig - aber Du wirst auch im Portal gefunden :-).
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Gemeine Sichelschrecke Phaneroptera falcata

Beitragvon ji-em » 7. Okt 2022, 11:48

Hallo Klaus,

Ich finde das Bild absolut gelungen.

Was du hier zu bemängeln hast, ist mir nicht sichtbar.
Liegt vielleicht an die Grösse der Web-Version.

Die BG ... mit diesen weit ausladende Fühler ist toll.
Auch der HG.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Portal Makrofotografie“