Großes Granatauge

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6322
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Großes Granatauge

Beitragvon bachprinz1 » 21. Jan 2023, 14:12

Hallo Hans-Peter, tolles Einstandsfoto. Bei dem ABM kommt Freude auf - natürlich auch wegen der Qualität. Eine andere BG ( rechts mehr Platz) wäre zu Lasten des ABM's gegangen, und der ist genau mein Ding. Macht Lust auf mehr und gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Großes Granatauge

Beitragvon jo_ru » 21. Jan 2023, 15:14

Hallo Hans-Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück unter den Makro-Fotografen.

Eins schönes Bild ist das, Du hast Dich konsequent für einen großen ABM entschieden.
Das sieht gut aus. Das Auge ist recht dunkel, war aber wahrscheinlich so, und dann ist es auch gut so.

Freue mich auf die Fortsetzung(en).
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Großes Granatauge

Beitragvon piper » 21. Jan 2023, 19:58

Hall Hans-Peter,

klasse, dass Du wieder dabei bist
Irgendwie lässt einen das Hobby doch nicht los. :-)
Ein schöner Klassiker. Du warst gut ausgerichtet
Was das Auge angeht, bin ich bei Friedhelm.
Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Großes Granatauge

Beitragvon frank.m » 21. Jan 2023, 21:15

Herzlich willkommen, Hans-Peter,

man sieht dass du klein Neuling bist,
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.

LG Frank
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Großes Granatauge

Beitragvon schaubinio » 22. Jan 2023, 07:52

Moin Hans-Peter, herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

Schön das Du hierher zurück gefunden hast :dance3:

Der Neustart mit diesem Bild könnte besser nicht sein.
Da freue ich mich auf noch viel mehr solcher Bilder :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Großes Granatauge

Beitragvon Nurnpaarbilder » 22. Jan 2023, 14:14

Hallo Hans- Peter,

von denen fehlt mir auch noch ein gescheites Bild. Daher bin ich etwas neidisch auf Dein Foto im großen ABM. Die BG passt, die feinen Strukturen im HG sehen prima aus. Das Auge könnte noch etwas heller sein, ansonsten sieht das perfekt aus.
Benutzeravatar
Hans-Peter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23
Registriert: 28. Nov 2022, 09:44
alle Bilder
Vorname: Hans-Peter

Großes Granatauge

Beitragvon Hans-Peter » 23. Jan 2023, 14:24

Liebe Makro-Freunde,

an dieser Stelle mal ein "herzliches Dankeschön" für die doch so zahlreichen Kommentare.
Es freut einen "Hobbyfotografen" doch immer wenn das eingestellte Foto auch Anderen gefällt. Aber auch ich koche nur mit Wasser und auch mir geht oft was daneben und Fehler mache ich auch zuhauf.
Also freuen wir uns mal auf die kommende Saison und schauen mal was da denn so geht.

Lieben Gruß vom Niederrhein

Hans-Peter
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1080
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus

Großes Granatauge

Beitragvon Klaus Liebel » 30. Jan 2023, 15:50

Hallo Hans Peter,
herzlich willkommen im Forum.
Dein Einstandsfoto zeigt das du kein Neuling in Bezug aufs Fotografieren bist.
Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Friedhelm an.
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Großes Granatauge

Beitragvon fossilhunter » 31. Jan 2023, 22:00

Hi Hans-Peter,

ich hätte ja deinem Wunsch nach Kritik gerne Folge geleistet !
Leider machst du es mir da mit diesem Foto echt schwer bzw. eigentlich unmöglich.
Ich find da nix zu kritisieren !
Für mich ein tolles Bild dieser Libelle ! :DH:

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Portal Makrofotografie“