bei uns war auf den Dächern heute morgen auch Raureif. Der Fächerahorn als leicht gefrostetes Motiv sieht wunderschön aus, schön auch der eine Tropfen - klein, aber sofort ins Auge fallend. Auch die Schatten- bilder im Bereich unten links finde ich sehr gelungen. Die sehr hellen Flares würde ich vielleicht noch ein wenig abdunkeln. Gefällt mir sehr gut, deine frühmorgendliche Herbstimpression. Dir auch ein schönes Wochenende.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 12. Okt 2024, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Jana, wo wohnst du...in Sibierien...ich laufe immer noch mit kurzen Hosen...so nebenbei...wird zwar keinen interessieren...bei uns merkt man schon den Herbst, aber die Temperaturen sind auch in der Nacht noch im Plus! Na dann zieh dich warm an...schöne Aufnahme vom Fächerahorn! L.g.Klaus
wenn ich darf, würde ich mich dem Kommentar von Gabi gern voll anschließen. Ansonsten ist das eine sehr schöne Bildidee.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ja solche (eisigen) Szenen werden sich in den nächsten Tagen (oder zumindest Wochen) häufen ! Den vereisten Ahorn hast du sehr schön in Szene gesetzt ! Tolles Licht und ebensolche BG. Die Lichter (der Flares) hätte ich ev. auch ein wenig zurückgenommen.
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
soo kalt war es hier zum Glück nicht. Mir gefallen Fokuspunkt und SV sehr gut. Was die Unschärfekreise angeht, bin ich bei Gabi. Vom Gesamteindruck gefällt es mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Hallo Jana, Was Du am Morgen alles schaffst. Bild fotografieren und sogar gleich einstellen. Das kriege ich nie so schnell hin. Immerhin, bei uns war heute auch Rauhreif auf den Dächern. Die Farben, das Bokeh mit den Elementen in den Flares und den Raureif finde ich prima. Oben würde ich mir evtl auch etwas Platz wünschen. Aber auch so ist es ein tolles Bild. Lg Claudia
Zuletzt geändert von Kleine_Welt am 12. Okt 2024, 20:13, insgesamt 3-mal geändert.
igitt, der Winter kommt Hast seine ersten Grußbotschaften wenigstens zu einem schönen Bild nutzen können. Die Farben, die Schärfeverteilung und der verspielte Hintergrund gefallen mir
ja, habe ich heute früh mal schnell gemacht und vielleicht ist das gar nicht so gut, so husch husch. Bin mit den Korrekturvorschlägen einverstanden, je mehr Zeit vergeht und ich drüber nachdenke.
Es waren oben am Thermometer 1 Grad, da ist natürlich unten im Garten dann leichter Frost. Ich mag die Zeit War früher nicht so, aber dank fotografieren hat sich das geändert.