Tropfen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
side
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jan 2009, 14:48
alle Bilder
Vorname: Michel

Tropfen

Beitragvon side » 9. Apr 2009, 19:19

Hallo

Habe mir endlich Adobe Photoshop 7 besorgt. Dieses Bild habe ich ein wenig bearbeitet (Weichgezeichnet, Farben verändert, Schärfe nur auf den Tropf gegeben etc.) zu diesem Zweck habe ich das Foto extra mit ISO 1000 geschossen, damits ein wenig Rauscht und so...
Bin kein Bearbeitungsfreak aber probieren sollte man es schon mal. Die Funktionen zur Verkleinerung der Daten und Pixel hingegen sind der Segen. Vorhin bastelte ich mit 3 verschiedenen Programmen und es klappte nur selten wirklich.

Hoffe das Bild gefällt trotz allem ein wenig.

Gruss
Michel
Dateianhänge
Kamera:D90
Objektiv:50/1,8 mit ZR
Belichtungszeit:1/800
Blende:7
ISO:1000
Beleuchtung:bewölkt
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
Tropfen.jpg (245.33 KiB) 466 mal betrachtet
Tropfen.jpg
Benutzeravatar
smile
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Apr 2008, 21:36
alle Bilder
Vorname: Hagen

Beitragvon smile » 9. Apr 2009, 21:50

Gefällt mir gut.
Die Nachbearbeitung sind rel. dezent geworden - lediglich um den Tropfen herum ist ein deutlicher weißer Schein ^^
Ich hätte links noch ein wenig gecuttet ;)

smile

Zurück zu „Portal Makrofotografie“