Seite 1 von 1

Heliamphora pulchella

Verfasst: 18. Nov 2006, 23:50
von AndreasW
...und noch ein Bild...
Diesmal eine Draufsicht auf eine Rosette, die im Wasser wächst.
Gruß
Andreas

Verfasst: 18. Nov 2006, 23:54
von Roman
sieht interresant aus,technisch 1A,vielleicht sollte man cam 1 cm nach unten schwenken,damit man die untere Bläter nicht schneidet (vielleicht auch nicht)

:)

Verfasst: 19. Nov 2006, 07:48
von Tommy Lehmann
Jup kann mich da Roman nur anschließen das echt super geworden

Verfasst: 19. Nov 2006, 07:54
von markus k
Mein erster Gedanke war "was ist das denn" aber wenn ich es mir
länger betrachte gefällt es mir sehr gut, und ich weiß auch was es ist.
Der besagte 1cm nach unten wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen.

Verfasst: 19. Nov 2006, 12:05
von Replicant
sehr schönes bild, schärfe gefällt mir auch....ja das die blätter unten wggeschnitten sind...mhhhh...man müsste es mal anders sehen.....

Verfasst: 19. Nov 2006, 12:58
von Werner Buschmann
Andreas.
Sehr sehr schön.
Wunderbar, die Reflexe im Kelchwasser.
Alles andere wurde bereits gesagt.
Werner

Verfasst: 19. Nov 2006, 14:28
von Mr. Microcosm
Gefällt mir auch echt gut. Eine interessante Zeichnung haben die Blütenkelche. Sind das fleischfressende Pflanzen? Ich hätte wahrscheinlich eine leicht geneigte Kameraperspektive bevorzugt, denn dann hättest du die Zeichnung der Kelche trotzdem gesehen, die Spiegelung der Wasserobefläche wäre aber nicht so deutlich zum Vorschein gekommen und ingesamt hättest du mehr Tiefe ins Bild gebracht.

Aber auch so ist es gut gelungen und ein sehenswertes Motiv allemal. :wink:

LG Stefan

Verfasst: 19. Nov 2006, 16:23
von Gabi Buschmann
Hallo, Andreas.
Gefällt mir sehr gut.
Sehr schönes Farben- und Formenspiel.
Gabi

Verfasst: 19. Nov 2006, 18:44
von Stas
Hallo Andreas,

schließe mich den anderen an- schönes Licht, Schärfe und Formen! Den Beschnitt unten halte ich ebenfalls für ungünstig.

Viele Grüße,
Stanislav