Mein 1. Schreck

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
lambele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 123
Registriert: 3. Jul 2008, 20:35
alle Bilder
Vorname: Michaela

Mein 1. Schreck

Beitragvon lambele » 5. Jul 2009, 21:07

So, endlich habe ich mal meinen Schweinehund besiegt und bin mal aus den Federn gekommen..

Nachdem dann die Bilder vom Sonnenaufgang gemacht waren, lief ich dieser Schrecke über den Weg - was ist das eigentlich für eine??
Er war nicht so begeistert von meiner Anwesenheit - kaum hatte ich die Aufnahmen beendet war er auch verschwunden.

Mich persönlich stört das Helle auf dem Blatt - aber das habe ich erst am Rechner gesehen...

Gruß
Michaela
Dateianhänge
Kamera:EOS 50D
Objektiv: EF 100 Makro
Belichtungszeit:
Blende:F 6.3
ISO:100
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.:
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:05.07.09
Region/Ort:Pfalz
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:
IMG_0264 - Arbeitskopie 2.jpg (157.91 KiB) 432 mal betrachtet
IMG_0264 - Arbeitskopie 2.jpg
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 5. Jul 2009, 21:09

Das ist Roesels Beißschrecke, sitzt da wie auf dem Tablett! Gefällt mir, die Perspektive!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3303
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 5. Jul 2009, 21:28

Hallo Michaela,
klasse Perspektive deiner Schrecke,
der helle Ansitz ist in der Tat ein wenig dominant, da da hilft nur Abschatten, aber gerade die Schrecken sind da nicht allzu begeistert und oft schon weg, bis der Diffusor kommt. Im HG fällt noch ein Bildrauschen auf, das ist
aber ja nicht so schwer zu beseitigen, NeatImage behebt das zuverlässig.
Ich habe mal EBV-technisch versucht, das Bild ein wenig zu bearbeiten, wenn Du das nicht möchtes gib mir Bescheid, dann nehm ichs wieder raus.
Workflow: Lichter selektiv reduziert (dabei die Schrecke ausgenommen), leichter Zuschnitt, entrauscht (NeatImage).
Dateianhänge
schrecke.jpg (165.92 KiB) 388 mal betrachtet
schrecke.jpg
viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Portal Makrofotografie“