Seite 1 von 1

Gras

Verfasst: 23. Jul 2009, 22:02
von Virtuell
Hallo,

Nachdem so viele schöne Falter derzeit gezeigt werden mal nur ein einfaches Grasbild.

Nebenbei habe ich da mal meinen neuen Zwischenringsatz mit 68mm ausprobiert. In Zusammenhang mit dem 200er ergibt sich bei Blende 2.0 eine hauchdünne Schärfenebene, mit sehr zarten Übergängen. Insgesamt ein schönes Bokeh. Es lässt sich auch im "Gestrüpp" wunderbar freistellen.

Guß Markus

Verfasst: 23. Jul 2009, 22:15
von Alliaria
Hallo Markus,

Dein Bild hat ´was. Es erinnert an viele Morgende, wenn ich unter freiem Himmel im Biwaksack einfach auf einer Wiese aufgewacht bin und der erste Blick entweder ins Grün - oder, was lustiger war: in den Rüssel einer Wildsau ging. Hat für mich schon fast etwas sentimentales.
Im Ernst: Mit gefällt irgendwie dieser Wechsel von scharf und unscharf, man erkennt, was auf dem Bild zu sehen sein soll, und es sieht tatsächlich so ähnlich aus, wie Gras aus Bodenhöhe aussieht. - Vorausgesetzt, daß das Bild auch so auch beabsichtigt war, ist es gut umgesetzt.

MfG Wolfgang

Verfasst: 24. Jul 2009, 14:02
von Bernd01
Hallo Markus,
ich kann mich Wolfgang nur anschliesen! Ein außergewöhnliches Bild. Anfangs fand ich es etwas wirr. Das Auge findet eigentlich keinen Ruhepunkt beim Betrachten. Aber das macht es vielleicht gerade aus. Die Farben gefallen mir, ebenso das Spiel mit Schärfe und Unschärfe.
Eins hast du mir wieder ins Bewußtsein gebracht: Es müssen nicht immer Insekten in spektakulären Posen sein - Auch ganz banale Dinge wie diese Graßhalme lassen sich kreativ in Szene setzen.

LG Bernd

Verfasst: 24. Jul 2009, 23:00
von ehemaliger User
Hallo Markus,

ich hab' vom letzten Jahr ähnliche Bilder und hab's vor
wieder zu probieren. Ich kann also schon was damit anfangen und finde
Du hast Deine Idee sehr gut umgesetzt. Mir gefallen auch solche
Bilder sehr, auch wenn das Auge evtl. keinen Fixpunkt hat.
Wirklich klasse gemacht!

Liebe Grüße

Jochen