Ich hoffe, ich schocke euch jetzt nicht zu sehr, wenn ich euch ein Bild zeige, dass gegen jede "Regel" verstösst. Das Motiv ist mittig und dazu noch fast ganz unscharf! Und trotzdem gefällt es mir. Es entstand auf meiner Alpsteintour mit meinem 60er Objektiv. Ich habe lange überlegt, ob ich es hochladen soll oder lieber doch nicht. Ich traue mich jetzt einfach mal.
LG
Anne
Gegen jede Regel!
- shantelada
- Fotograf/in

- Vorname: Anne
Gegen jede Regel!
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:60mm
Belichtungszeit:1/800
Blende:2.8
ISO:200
Beleuchtung:Abendlicht
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:aufgelegt
---------
Aufnahmedatum:15.9.09
Region/Ort:Alpstein/Schweiz
Lebensraum:Berge
Artenname:Enzian
NB oder kNB:NB
sonstiges:Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB oder kNB:
sonstiges: - Enzian1.jpg (205.27 KiB) 1141 mal betrachtet
- Kamera:
- kawo
- Fotograf/in

- Vorname: wolfgang
hallo Anne,
ich finde es auf jeden Fall interessant... ich bin ein Freund enger Schärfebereiche, und ja, das Foto hat was. ich könnte mir vielleicht vorstellen dass man mit der farbsättigung im grün ein bisschen runter geht. die gelb- und grüntöne sind mir fast ein bisschen zu grell. ich könnte mir vorstellen dass es dann noch ein bisschen zarter, verträumter wirkt
ich finde es auf jeden Fall interessant... ich bin ein Freund enger Schärfebereiche, und ja, das Foto hat was. ich könnte mir vielleicht vorstellen dass man mit der farbsättigung im grün ein bisschen runter geht. die gelb- und grüntöne sind mir fast ein bisschen zu grell. ich könnte mir vorstellen dass es dann noch ein bisschen zarter, verträumter wirkt
lg
Wolfgang
Wolfgang
- shantelada
- Fotograf/in

Hallo Wolfgang
Schwer zu sagen, ich habs mal gerade ausprobiert, aber die Farben wirken dann etwas fahl. Irgendwie nimmt man dann auch das Licht heraus (hört sich blöd an, kann es aber nicht anders beschreiben).
LG
Anne
Schwer zu sagen, ich habs mal gerade ausprobiert, aber die Farben wirken dann etwas fahl. Irgendwie nimmt man dann auch das Licht heraus (hört sich blöd an, kann es aber nicht anders beschreiben).
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
- Allemo
- Fotograf/in

- Vorname: Joachim
Hallo Anne,
gegen jede Regel ist immer gut, da bin ich doch glatt dabei.
Ich denke, man sollte sich mal die Frage stellen, warum es diese fotografische Regel überhaupt gibt.
Meiner Meinung nach deshalb, weil die Bilder dadurch eher langweilig erscheinen.
Das sehe ich bei deinem Foto absolut nicht so, da der Hintergrund sehr viel Spannung erzeugt.
Die geringe Schärfe ist der Hingucker und reicht mir vollkommen aus.
Unten rum ist mir zu viel durcheinander, da hätte ich das Bild über dem hoch stehenden Grashalm beschnitten.
Mich spricht das Makro sehr an, die Farben sowieso, gefällt mir!
gegen jede Regel ist immer gut, da bin ich doch glatt dabei.
Ich denke, man sollte sich mal die Frage stellen, warum es diese fotografische Regel überhaupt gibt.
Meiner Meinung nach deshalb, weil die Bilder dadurch eher langweilig erscheinen.
Das sehe ich bei deinem Foto absolut nicht so, da der Hintergrund sehr viel Spannung erzeugt.
Die geringe Schärfe ist der Hingucker und reicht mir vollkommen aus.
Unten rum ist mir zu viel durcheinander, da hätte ich das Bild über dem hoch stehenden Grashalm beschnitten.
Mich spricht das Makro sehr an, die Farben sowieso, gefällt mir!
Liebe Grüße
***JoAchim***
------------------------------------------------------------------------------
Wir schützen nur, was wir lieben und wir lieben nur, was wir kennen!
***JoAchim***
------------------------------------------------------------------------------
Wir schützen nur, was wir lieben und wir lieben nur, was wir kennen!
- shantelada
- Fotograf/in

-
TobyK
alle Bilder
- Allemo
- Fotograf/in

- Vorname: Joachim
- ULiULi
- Fotograf/in

- Vorname: ULi