Biene im Schwarzwald

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
side
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jan 2009, 14:48
alle Bilder
Vorname: Michel

Biene im Schwarzwald

Beitragvon side » 25. Apr 2010, 21:14

Hallo Makrojaner

War dieses Wochenende im Schwarzwald, habe mein neues Sigma1 150 mitgenommen und diese Biene abgeknipst. Ist sozusagen mein Erstes (brauchbares) Makro mit der neuen Linse... Bin sehr zufrieden damit, ist ein anderes Fotografieren als mit dem 50iger mit ZR und Umkehrring etc, wobei letzteres auch seinen Reiz hat, finde ich...

Grüsse
Michel
Dateianhänge
Kamera:D90
Objektiv:Sigma 150
Belichtungszeit:1/1000
Blende:4,5
ISO:200
Beleuchtung:Sonne
Bildausschnitt ca.:
Stativ:nein (bei 1/1000 sollte es nicht verwackeln)
---------
Aufnahmedatum:24.4.10
Region/Ort:Schwarzwald
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
Biene-Schwarzwald.jpg (254.76 KiB) 563 mal betrachtet
Biene-Schwarzwald.jpg
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 25. Apr 2010, 21:33

Hi Michel, das riesige Pollenpaket hast du prima präsentiert. Licht, Pose und Gestaltung find ich gut geworden, bei der Schärfe fehlt mir über das ganze Bild ein wenig!
An der Verschlusszeit liegts wohl tatsächlich nicht, denke, die Schärfeebene liegt nen Tick weit vor dem Bienenauge.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!

Zurück zu „Portal Makrofotografie“