Seite 1 von 1

Leinkraut

Verfasst: 12. Sep 2010, 10:39
von Kashma
Mal wieder ein Blümchen. Der Morgentau zaubert jeweils eine spezielle Stimmung wie bei diesem gemeinen Leinkraut.

Gruss Patrick

Verfasst: 12. Sep 2010, 16:54
von Gabi Buschmann
Hallo, Patrick,

die Morgentau-Stimmung ist sehr schön, die zarten
Farben passen wunderbar dazu.
Die Schärfe finde ich gut gelegt, könnte für meinen
Geschmack aber noch etwas knackiger sein.

Gabi

Verfasst: 12. Sep 2010, 17:21
von caesch1
Hallo Patrick,
Sehr schöne Farben und Stimmung, die der Blüte eine Zartheit verleihen, unterstrichen durch die Tautröpfchen, der HG gelungen bei Deinem Leinkraut. Bei der Schärfe schliesse ich mich Gabi an. Gruss, Christian

Verfasst: 12. Sep 2010, 17:26
von Kashma
Danke Euch beiden für Eure Kommentare. Bezüglich der Schärfe bin ich doch ziemlich erstaunt. Gelegt ist sie zwar imA punktgenau, ich habe auch nachgeschärft, aber mir war sie teilweise fast zu stark. Mein erster Versuch mit stärkerem Nachschärfen ergab für mich ein Bild, welches in sich nicht harmonisch ist. Vorne volle Schärfe und dahinter alles weich. Irgendwie habe ich bei solchen Bildern lieber eine etwas weichere Schärfe.

Gruss Patrick

Verfasst: 12. Sep 2010, 18:06
von zambiana
Hallo Patrick,

beim Thema Schärfe sollte ich vielleicht den Mund nicht so voll nehmen, weil ich sie fast nie hinkriege, aber ich wage es dennoch mal. Ich finde ebenso wie Du, daß die Schärfe völlig reicht, sie ist zwar knapp, aber da. Jedenfalls so weit, daß sie meinem Auge Halt gibt, gleichzeitig aber schnell genug verschwimmt, um meinen Blick sanft zu den unscharfen Bereichen zu führen.
Der Hintergrund Deines Fotos ist inseinen Farben und seinem Verlauf sensationell schön, der Bildaufbau ebenfalls ansprechend. Die Tröpfchen setzen gelungene, kleine Akzente.

LG,
Andrea

Verfasst: 12. Sep 2010, 18:36
von Astrid B.
Hallo Patrick,

besonders die Pastellfarben gefallen mir an deinem Bild. Die Tautropfen unterstreichen die Frische, die dein Bild ausstrahlt.

Die Schärfe reicht mir so wie sie ist.

Schön ist auch der Farbverlauf im HG.

LG
Silke