Seite 1 von 1

Raubfliegen ....

Verfasst: 16. Mai 2011, 22:13
von runbike
im Doppelpack.
Diese beiden fast auf dem gleichen Halm erwischt wie meine erste die ich im heurigen Jahr fotografiert habe.

war im überlegen ob ich´s überhaupt einstellen soll, wahrscheinlich etwas zumittig und der HG zu eintönig,die Aussrichtung na ja.
2 verschiedene ABM, einmal zu vergleich. einmal von links und von recht´s.

lg. Karl

Verfasst: 17. Mai 2011, 08:31
von PeriEssen
Hallo Karl,

ins besondere finde ich das erste Bild schön, das Gegenlicht macht die Haaren sehr deutlich zu sehen, die Farben sind schön harmonisch und der HG ist auch toll geworden. Die Schärfe ist über beide Fliegen sehr gut.
VG Per

Verfasst: 17. Mai 2011, 10:23
von Alan
Hallo Karl,

sehr schön gesehen! Gestalterisch passen beide Aufnahmen
für mich. Im ersten hätte man die Kamera noch leicht Drehen
können, damit der Ansitz nicht so gerade ins Bild kommt.

Die HKV auf den Augen sind in Beiden Fotos amS Klasse.
Im ersten sind mir Teile der Fliegen zu dunkel. Da hätte
sich wohl ein Refelktor bezahlt gemacht.
Im 2ten ist mir f/2.8 zu wenig. Die ST ist mir viel zu klein
und die Fliegen wirken dadurch schon ziemlich weichgespült.
Der HG hätte deutliches Abblenden zugelassen.

Verfasst: 17. Mai 2011, 10:23
von elwood
Hallo Karl,

beide Bilder gefallen mir.
Der ABM bei Bild 2 ist nicht zu verachten.
Schärfe und Farben sagen mir zu.
Bei der Gestaltung Bild eins, ok etwas mittig, doch es stört mich hier gar nicht.