Seite 1 von 1

Hornissenangriff auf Hummel

Verfasst: 24. Sep 2011, 15:12
von Makrotom
Hallo Makrogemeide,

gerade hatte ich eine auf süsse kleine Hummel scharfgestellt, flog da doch eine Hornisse einen Angriff von hinten. Entscheidend ist, ob die Hornisse die Hummel zu packen bekommt, bevor diese sich zu Boden fallen lassen kann. Pech für die Hornisse, Glück für die Hummel, sie konnte den Fängen und Beißwerkzeugen der Hornisse schließlich doch entkommen. Bild 2 ist der unmittelbare Anfang des Angriffs, Bild 1 der Versuch zuzupacken.

LG

Thomas

Verfasst: 24. Sep 2011, 19:56
von Gabi Buschmann
Hallo, Thomas,

diese Actionszene hast du gut dokumentiert, ich denke,
eine Bildkritik erübrigt sich hier, denn da bleibt keine
Zeit, irgendwas zu optimieren und man kann sich nur
freuen, dass man die Szene im Bild einfangen konnte.

Gabi

Verfasst: 24. Sep 2011, 20:55
von Kashma
Hallo Thomas,

Das ist ja eine unglaubliche Szene, die du da fest gehalten hast. Aus dokumentarischer Sicht klasse gemacht. Danke fürs Zeigen.

Gruss Patrick

Verfasst: 24. Sep 2011, 20:59
von Monika B.
Hallo Thomas,
was für eine Szene. Ich glaub mir wär das Herz stehen geblieben. Gerade in solchen Momenten meldet sich doch immer noch mein Helfersyndrom. Aber greife natürlich nicht ein. Natur ist Natur; aber dennoch freu ich mich dass Deine Hummel Glück gehabt hat. Danke fürs Zeigen!
Lg Moni

Verfasst: 25. Sep 2011, 21:33
von harai
Hallo Thomas,

eine sehr interessante Szene, die ich so noch nie beobachten konnte. Für mich ein gelungenes Dokument, dass Du klasse hinbekommen hast.

Verfasst: 25. Sep 2011, 23:48
von nurWolfgang
Hallo Thomas,

eine interessante Szene, die ich in diesem Jahr schon häufiger beobachten konnte, es gibt wie ich finde sehr viele Hornissen in diesem Jahr. Ich hätte die Bilder eher in das Dokumentarische Forum gestellt da passen sie besser hin.

Gruß

Wolfgang