Seite 1 von 1
Feuersalamander
Verfasst: 19. Okt 2011, 22:05
von runbike
Hallo zusammen!
Schmetterlingszeit ist vorbei, deshalb stell ich heut mal ein anderes buntes Tierchen ein.
hoffe er gefällt Euch.
lg Karl
Verfasst: 19. Okt 2011, 23:18
von Ruhrpott
Hi Runbike,
ein toller Fund, die
BQ ist nicht der Hit, event. durch dein Dreibein bei 1/10 plus Schatten , das ist schon heftig.
Gruß Michael
Verfasst: 20. Okt 2011, 07:53
von wolfram schurig
Ruhrpott hat geschrieben:....... die
BQ ist nicht der Hit, event. durch dein Dreibein bei 1/10 plus Schatten , das ist schon heftig.
Gruß Michael
...also das kann man so nicht stehen lassen! Die Belichtung finde ich sehr gut gelungen und die Schärfe ist mehr als gut. Lediglich der Fokus sitzt
amS etwas zu weit hinten, sodass der Bereich um die Augen leider etwas verwaschen ist. Bei den quirligen Kerlen ist das immer eine Herausforderung!
Vom Bildaufbau ist mir unten etwas zu viel. Man könnte unten genauso viel wegnehmen, dass das winzige Ästchen vor dem Schwanz die untere Bildbegrenzung ist, dann sieht der der Salamander weniger "angeschnitten" aus.
LGr
Wolfram
P.S. ..hab mal eine Beschnittversion angehängt und den Augen-/Parotidenbereich noch etwas aufgepeppt. Bei Missfallen einfach PM...
Verfasst: 20. Okt 2011, 09:39
von Monika E.
Hallo Karl
mir gefällt dein Feuersalamander sehr gut, das Licht finde ich bestens, und die Schärfe super.
Etwas schade ist nur der abgeschnittene Schwanz, was aber beim Beschnitt von Wolfgang schon weniger ins Gewicht fällt.
Einzig am untern Rand des Auges hätte ich es gerne etwas heller, ist aber auch so ein schönes Bild
Verfasst: 20. Okt 2011, 10:22
von Lisa*
Karl, Du hast meinen Motivneid!
Ich finde die Schärfe für die Offenblende sehr gut und auch die Schärfeebene gut gewählt. Vermutlich bist Du auf allen Vieren über den Waldboden - Deine Mühe hat sich gelohnt.
Für ein Walbodenbild könnte es fast etwas dunkler sein, dann hättest Du noch Reserven gehabt. Aber nur nach meinem Geschmack.
Verfasst: 20. Okt 2011, 13:19
von Monika B.
Hallo Karl,
gefällt mir sehr gut Dein kleiner Feuersalamander. Was den Schnitt angeht finde ich die Überarbeitung gelungen. Ansonsten gefällt mir zum einen die Schärfe, das natürliche Umfeld in dem Du ihn zeigst und vor allem der Detailreichtum was die Hautstruktur angeht. Gerade bei so dunklen Tieren ist dies immer eine Herausforderung für sich die Du in meinen Augen sehr gut gelöst hast.
Lg Moni
Verfasst: 20. Okt 2011, 14:39
von DorotheaLange
Hallo Karl,
das Umfeld deines Salamanders ist, was es ist.... Natur.
Klar liegt da manchmal was im Weg oder stört eine "technisch" einwandfreie Aufnahme, aber was sonst soll Natur sein? Mich stört das überhaupt nicht.... es ist halt, wie es ist.
Dein Salamander ist schon toll.... wie er so vorwitzig dreinschaut
Für mich ist das eine rundum gelungene Aufnahme
LG, Dorothea