Sie laufen wieder...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 28. Feb 2012, 07:44

Hallo Stefanie,

ich habe bei uns nachgesehen und noch keine gefunden,
und so schöne haben wir auch nicht :(
Schönes Startsignal für den Frühling, und eine Einblick in einen Naturteich ;)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 28. Feb 2012, 07:49

Hi zusammen,
danke für eure Kommentare! An den Überresten meiner Kräuter krabbelte auch schon eine Gartenwanze herum.

@Christian,
Bachläufer-Fotos sind fast immer wuselig vom Drumherum. Der Bach hat momentan mehr Strömung als normal, weil der Feuerwehrteich, der speist noch am abtauen ist. Wänzlein hängt sich dann an einem Hälmchen in die Strömung und wartet auf Beute.

@Kurt,
ja es ist der Große Bachläufer. Allerdings sind 6-8mm auch noicht sooo groß.
Es geht bei den Bachläufern noch kleiner, Microveliae werden nur 2mm "groß".
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
StefH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6852
Registriert: 11. Jul 2006, 18:53
alle Bilder
Vorname: Stefanie

Beitragvon StefH » 28. Feb 2012, 08:45

@Franz,
die P7000 ist eine Kompakte ;) Nicht die D7000!
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202

http://stefanie-hamm.de/
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10013
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 28. Feb 2012, 09:55

Hallo Steffi,
die sind aber zeitig unterwegs!
Super festgehalten.
Die muss man erst mal so erwischen.
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 28. Feb 2012, 10:42

Hey Stefanie

Herz was willst du mehr.Du hast relativ früh das erste aktuelle Insektenmakro eingestellt.Taufrisch wie ich meine.Darum beneide ich Dich.Bei uns im Rheingau ist noch alles ruhig.Ich freu mich mit Dir über Dein klasse Makro.Macht Lust auf mehr....


L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Portal Makrofotografie“